PetraB

Genau das Richtige für den ersten Schneefall

Recommended Posts

PetraB    22
PetraB

Die super schnell genähte chilly Chill-Jacke von Leni pepunkt mit großem Kragen.

Ich bin begeistert von dieser Jacke. Sie ist wirklich kuschlig - ok, aus diesem dicken Fleece vielleicht sogar ein bißchen zu warm - aber der richtige Winter kommt ja gerade.

Im Originalschnitt war mir der Halsausschnitt für diese Variante zu groß. Deshalb habe ich noch einen Kragen angenäht. Dieser ist aus den Gegenstücken des Ausschnitts genäht. Sprich dieselbe Rundung, die eigentlich den Jacken-Zipfel-Abschnitt oben darstellt habe ich spiegelverkehrt als Kragen nochmal zugeschnitten und angenäht.
Verbesserung: Bei dicken Stoffen würde ich den Armausschnitt/Ärmel vergrößern. Die Jacke ist Größe M - ich würde die Ärmel von XL wählen.

Sie ist super schnell und einfach genäht. Inklusive Schnitt- und Stoffzuschnitt sowie Schrägband rundherum habe ich ca. 3 Stunden benötigt plus 1 Stunde für das „Kragendesign“.

 

https://www.facebook.com/BaehrigesAusDerNaehmaschine/

 

 

 

DSC_0412 klein.jpg

  • Gefällt mir. 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    237
Petra

Habe mir gerade Stoff für die Chill Jacke gekauft. Mit dem Kragen gefällt sie mir sehr gut und die Farbe sowieso. Ist genau meine. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MariaK    2
MariaK

Svenja Köhler von Kaidso-Onlinekurse hat auch eine ganz tolle Videoanleitung zu einem Wickelmantel gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    320
Sybille Dreyer

Sehr schön genäht, aber ich denke, die wäre mir zu warm, da ja meist überall gut geheizt ist.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden