Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schäfchen

Hallöchen!

Recommended Posts

Schäfchen    0
Schäfchen

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Melina, bin 22 Jahre alt und wohne im Bergischen Land in NRW. Eigentlich hat meine Mutter immer für mich genäht, wenn ich mal was brauchte, aber mittlerweile ist sie der Meinung, dass ich lernen sollte die Löcher in meiner Arbeitshose selbst zu nähen.. und sie hat recht 9_9 Also hat sie mir ihre alte Nähmaschine geschenkt, deren Alter ich auf vor meiner Geburt datieren würde.. zumindest ist sie schon da seit ich denken kann o.O Wie dem auch sei, ich bin blutige Anfängerin. Aber da ich sehr viel Interesse am Nähen habe will ich nicht nur die Löcher meiner Hose schließen können, sondern möchte auch selber Sachen "erschaffen". Ich fahre so ein bisschen die Schiene "learning by doing" und da es berufsbedingt zeitlich leider oft nicht für einen Nähkurs reicht, hoffe ich mir einige Ratschläge, Anleitungen usw. hier bei euch einholen zu können, wenn ich mal nicht weiter weiß :)

Viele liebe Grüße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    471
Susa2577

Hallo Melina,

willkommen bei uns. Ich habe auch keinen Kurs gemacht sondern learning bei doing. Dauert vielleicht etwas länger (also zumindest bei mir) klappt aber schon ganz gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Herzlich Willkommen, 

wenn du Fragen hast nur immer raus damit :) 

Colles Profilbild übrigens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    467
FrauBlau

Herzlich Willkommen hier :)

 

Hier sind nur nette Mitglieder unterwegs, die gerne mit Rat zur Seite stehen 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen

Herzlich Willkommen Schäfchen

ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. :) Auch Nähanfänger können nähen und alles kann der Mensch lernen!

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    505
Sabine Figge

Herzlich Willkommen!

Das bekommst Du schon hin, bist hier genau richtig, irgendwer weiss immer Rat 😊. 

Toll, daß Deine Mutter Dir die Maschine geschenkt hat, die meisten älteren Nähmaschinen haben den jüngeren Einiges vorraus 😉.

Viel Spass bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Herzlich Willkommen Melina.

Learning by doing ist oft der beste Weg. Ich habe auch jahrelang selbst vor mich hin gewerkelt, bevor ich mal einen Kurs belegt habe, um mir Hilfe bei komplizierteren Projekten zu holen.

Frag ruhig, wenn du was wissen willst, trotz der ganzen Tier-Avatare beißen wir (meist) nicht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    663
Luzie

Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen regen Austausch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schäfchen    0
Schäfchen

Vielen Dank für die nette Begrüßung ihr alle! Freut mich total :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    334
Petra

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen