Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sakuko

Übergangsshirts aus Sommersweat

Recommended Posts

Sakuko    86
Sakuko

Kennt ihr ein paar schöne Schnittmuster für Übergangsshirts die ich aus Sommersweat/French Terry nähen kann? Ich habe jetzt schon 2 Liadira (das mit der dicken Schnürrung) genäht, aber ich hätte gerne etwas Auswahl. Irgendwie gibt es immer nur einfache Jersey-Schnitte oder gleich dicke Hoodies und ich mag gerne etwas dazwischen. Höherer Ausschnitt, 3/4 Ärmel, irgendein netter Hingucker vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    505
Sabine Figge

Wenns nicht so 0815 sein soll, schau doch einfach mal nach Schnittmustern für Tuniken, die kann man auch gut aus Viskosejersey oder leichtem Baumwolljersey nähen. Hier und da etwas h609 hinter die Nähte bügeln damit nichts ausleiert.

Ansonsten fällt mir da noch "herzekleid: T-shirt-Bausteine" ein, ein sehr kreatives System. 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Ist Viskosejersey nicht ein gutes Stück dehnbarer als Sommersweat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen

Ja, Viscosejersey ist mehr dehnbar als Sommersweat, hat eine glänzende samtartige Oberfläche und fällt auch viel besser. Raffungen, Falten ua Pasppelierungen sehen aus diesen Stoff sehr edel aus. Dieser Stoff eignet sich hervoragend für alle Shirts, die im Sommer oder Herbst getragen werden, da er nicht besonderes viel Wärme speichert.

LG. Fädchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen
vor 3 Minuten schrieb Sakuko:

Ist nur halt nicht, was ich suche.

Wie kann ich dir denn helfen, was magst du nähen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen
vor 15 Minuten schrieb Fädchen:

Wie kann ich dir denn helfen, was magst du nähen?

Also French Terry ist Sweat eignet sich für Sweatjacken sowie Hosen. Ich nähe ihn nicht so gerne! Vor der Verabeitung bitte waschen, läuft ein. Du kannst gerne wenn du Schnittmuster suchst auch Kleider anschauen, dadraus lassen sich auch Shirts nähen.

LG. Fädchen

bearbeitet von Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    357
luzu

Hi, guck dir mal die "Frau Nora" von Hedi näht an, habe ich auch schon aus French  Terry mit 3/4 Ärmeln genäht 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Hab heute noch nach weiteren Oberteilen geschaut, auch weil ich selbst Sommersweat hier liegen hab und überlege was ich mit ihm anstelle (hatte mich vergriffen beim Kauf, eigentlich wollte ich Jersey haben^^) les also die Sammlung gerne mit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen