Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sakuko

Oberteil aus Satin

Recommended Posts

Sakuko    73
Sakuko

Ich hab einen schönen Satin im Stoffladen gesehen, und billig, aber was könnte ich daraus nähen? Ein Oberteil passt am besten zum Muster, aber ich nähe so wenig aus unelastischen Stoffen. Habt ihr ein paar Tipps was zu so einem Stoff passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    490
Sabine Figge

Was ist es denn für ein Satin? Aus welchem Material, fällt er eher fließend oder hat er Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    490
Sabine Figge

Dann eignet er sich sehr gut für locker geschnittene Blusentops, Blusen, offene Blusenjacken mit überschnittenen Vorderteilen und Tuniken.  

Schräg geschnittene Wasserfallausschnitte sehen aus fließendem Satin besonders gut aus!

Denk bei der Auswahl des Schnittes auf jeden Fall daran, daß der Stoff reichlich Bewegungszugabe erfordert, da Nähte unter Belastung zum ausreissen neigen und daß er nicht atmungsaktiv ist - falls Du leicht schwitzt:, näh lieber etwas Ärmelloses oder eine Jacke daraus.

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen