Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupy

Sommerrock mit Jersey und Bündchenstoff

Recommended Posts

Lupy    29
Lupy

Hallo, ich hab eine Frage zum nähen.

Und zwar wollte meine Nachbarin gerne einen Rock, wir haben lange geschaut was uns gefallen würde und dann in Absprache überlegt das Schnittmuster Lisa von Pattydoo umzuarbeiten. Und zwar gefällt uns der Bund des Rockes nicht so und geplant ist diesen zu ändern und Bündchenstoff zu nehmen, statt dem was im Schnittmuster angegeben wurde. Im Video wird gezeigt wie der Rock gerafft werden muss damit er auf das Bündchen im Schnittmuster passt. Wenn ich aber jetzt statt dessen dehnbaren Bündchenstoff nehme, kann ich mir dann die Raffung sparen indem ich das Bündchen während dem Nähen dehne? (ich hoffe ich habs richtig erklärt)

Ich verlinke mal das Schnittmuster, nicht für Werbezwecke, sondern damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine. https://www.pattydoo.de/schnittmuster-jerseyrock-lisa

 

lg

Lupy
 

bearbeitet von Lupy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    73
Sakuko

Ich weiss nicht, ob das klappt, ob du den Bündchenstoff überhaupt soweit gedehnt bekommst, dass die komplette Rockbreite daran passt. Generell würde ich immer vorher raffen, dann kann man viel besser kontrollieren, dass die Falten gleichmäßig verteilt und gleich groß sind.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    29
Lupy

Danke dir, dann halte ich mich ans Schnittmuster und lass nur den Gummi weg, da der Bündchenstoff ja schon hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    655
Luzie

Schönes Schnittmuster, ich mag die auch von Pattydoo, vielleicht zeigst du uns ja das Resultat, ich wäre gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen