Lupy

Lupys Chaoswerke

Recommended Posts

Lupy    29
Lupy

Ich gebe zu ich bin ein Chaoselli und sortiert gibt es bei mir nichts xD deswegen wird genäht wies mir gerade in den Kram kommt. 

Dann schau ich mal ob ich das was ich bisher genäht habe zusammenbekomme.

Meine ersten Werke waren Hängematten für unsere Ratten (Haustiere) Denen ist es ziemlich wurst ob die Nähte gerade oder ähnliches sind, Hauptsache es ist bequem und kuschelig. Ich hab dafür alte Bettwäsche die wir eh nicht mehr nutzen zerschnippelt und unsere Jungs lieben ihre Hängematten auch heiß und innig und ich konnte mich schonmal mit meiner Nähmaschine anfreunden, hab sie ja gern, auch wenn sie mich gerne anzickt. 

2h2h3kh.jpgjaazqr.jpg

das nächste Projekt war "wie rette ich die Lieblingskuscheldecke meines Jüngsten?" Er hängt an dem teil extrem und ich habe es schon extrem viel flicken müssen, aber nun ist der Punkt da, wo der Stoff einfach fertig ist. Nach langem hin und her beschloss er "Kissen ist ok" also habe ich versucht jede Figur auf der Decke wenigstens einmal zu sichern beim Zuschnitt. Der Stoff wurde mit Bügelvlies verstärkt, damit er nicht sofort ausreißt. das Nähen lief unter erschwerten Bedingungen ab, da er jammernd und schimpfend neben mir stand und jeden einzelnen Handgriff sehr kritisch beäugte. Aber wir haben es geschafft, es wurden ein Leseknochen und ein Kissenbezug für ein kleines Kissen daraus. Kind ist superhappy und seelig, was das wichtigste ist. 

scq1wp.jpg

Das Kissen hat hinten einen Hotelverschluss und ich hab sie genutzt um die französische Naht mal auszutesten. Ich muss sagen die Naht gefällt mir echt gut, da es so innen wie außen sauber aussieht.

24ctpwk.jpg

Dannach kamen noch zwei Leseknochen, die jedoch da ich dafür einen Stoff verwendet habe der eigentlich für Raumverdunkler gedacht war, eine ziemliche Herausforderung xD 

qp0403.jpg

Dann erste Versuche mit Jersey, das annähen des Klettverschlusses hab ich vergeigt. Aber er hällt und mein nächster versuch mit Klett bei der Hose meines Sohnes klappte viel besser. Hier ein Babyhalstuch für den Kleinen einer Freundin. 

2nvup9c.jpg

Die Hose für Junior trägt er momentan, die kann ich nach dem waschen abfotografieren^^ Mein nächstes Projekt wird die Roxy von Pattydoo aus einem Lamastoff, den sich die Große rausgesucht hat. 

 


 

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    378
Fädchen

Sehr schöne Sachen hast da genäht.:) Nur deine Haustiere mag ich nicht, sorry da kriege ich Gänsehauto.O!

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    29
Lupy

danke dir :) hihi ist nur ein Teil der Haustiere, das was am Präsentesten ist, ist unser Wuffi Lucky (In meinem Profilbild zu sehen)

 

bearbeitet von Lupy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    470
Susa2577

Tolle Sachen hast du da genäht. Ich hab hier auch noch Shirts rumliegen, die ich aufgrund Flecken und Löcher gern umarbeiten möchte. Bin nur noch unsicher ob zu Kissenhüllen oder Einkaufsbeuteln. Aktuell fehlt mir aber leider die Zeit zum nähen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carmen60    0
Carmen60

Tolle Sachen hast du genäht. Am besten gefällt mir, wie du die Lieblingskuscheldecke gerettet hast.  Davon hat dein Sohn noch schöne Andenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    54
Karo

Gut das dein Sohn darauf bestanden hat seine Kuscheldecke zu retten 😂 sind doch noch schöne Teile daraus geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    443
FrauBlau

Schöne Sachen hast du genäht! 

 

Vor allem toll, dass du die Decke retten konntest :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    29
Lupy

vielen dank ihr lieben <3 

da mein Sohn die Hose kaum mehr auszieht, ist es schwer die abzufotografieren, aber dafür ist gerade die Hose für die Große fertig geworden. Es fehlt noch am Bund das Band, aber die Kordeln waren ausverkauft und wir müssen erstmal auf Nachlieferung warten. Das Pupertier hat sich eine Hose gewünscht zum zuhause rumschlunzen. 

20190703_173933.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden