Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sakuko

Nähvideos/tipps Youtube

Recommended Posts

Sakuko    58
Sakuko

Folgt ihr irgendwelchen Nähchanneln oder spezifischen Youtubern mit Nähvideos?

Nachdem ein paar Nähanleitungen meine Empfehlungen aufgemischt haben, gucke ich mir ganz gerne Veränderungsvideos an, wo Leute irgendwelche alten, hässlichen oder Second-Hand Sachen nehmen und umgestalten. Es ist ziemlich lustig und beeindruckend, was da teilweise rauskommt, auch wenn ich das Gefühl habe an den meisten Näherinnen auf Youtube ist ein Modell verloren gegangen, was ich etwas nervig finde. Aber man kann sich schon mal ganz nette Tipps holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    416
Sybille Dreyer

Ich folge Anna von "einfach nähen", schaue aber auch gern bei "Das Haus mit dem Rosensofa", DIY Eule, Gabriele von "Congabaeren oder andere, wenn ich drauf stoße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    15
MrMurphy

Ich habe mir durch YouTube-Videos das Nähen selbst beigebracht. Mit Büchern hat das nie geklappt, danach kann man kaum das Nähen lernen. Wobei ich bislang die Finger von Kleidung gelassen habe. Mir geht es in erster Linie um praktische Helfer wie Taschen und Behältnisse.

Ich schaue regelmäßig Videos und hole mir dadurch auch neue Anregungen. Dazu gebe ich häufig in die YouTube-Suche neben nähen noch weitere Begriffe ein. Zum Beispiel "nähen fahrrad", "nähen auto", "nähen garten",  "nähen tisch" und so weiter. Was mir grade durch den Kopf geht.

Die Ergebnisse blättere ich dann zunächst in der angegebenen Reihenfolge durch und sortiere die dann nach dem Uploaddatum. So finde ich immer wieder neue Ideen. Die bekanntesten deutschsprachigen hat Sybille bereits genannt. Wobei die einen manchmal an einigen Ecken doch ratlos zurücklassen oder das Nähen zu kompliziert darstellen.

Mein Geheimtip sind deshalb zwei asiatische YouTuberinnen. Ich weiß nicht welche Landsfrauen die sind und welche Sprache die sprechen und möchten ihnen keine falschen Länder zuordnen. Deshalb allgemein asiatisch.

Die machen vor wie YouTube-Anleitungen für jeden Interessierten funktionieren sollten, auch wenn man kein Wort versteht. Die Ergebnisse werden vor und / oder nach dem Erstellungsvideo ausführlich gezeigt. Alle Maße (in cm) werden schriftlich eingeblendet, in der Regel auch zu Beginn oder Ende der Videos. Und, was mir besonders gefällt, die nähen sachlich ohne Firlefanz. Es wird nichts überflüssigerweise zusammengesteckt und gebügelt. Jeder Schritt ist gut sichtbar. Bei den Stoffen werde ich häufig einfach nur neidisch.

Zunächst Ruby Yeh Der höre ich auch gerne zu, obwohl ich kein Wort verstehe.

Und dann chieko043. Die Videos sind auch top, sie spricht aber nicht und spielt eine auf Dauer leider nervige Hintergrundmusik. Ich stelle die dann leise und höre andere Musik bei ihren Videos.

Wie schon geschrieben schaue ich mir bei denen die Videos über Taschen, Beutel, Behältnisse und interessante Ideen an. Mit Kleidung habe ich (noch?) nichts am Hut.

 

bearbeitet von MrMurphy
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    629
Luzie

Ich mag es sehr, wenn ich ein Schnittmuster habe, und es dazu ein Video gibt, das erleichtert mir doch schon einiges, und ich finde es auch angenehmer, als das e-Book zu lesen, was ich aber gern parallel dazu hab, bei manchen muss man einfach reinschauen, ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    58
Sakuko

Ich gucke mir ganz gerne Coolirpa (April) an, aber sie ist so eine winzige Asiatin und sie macht gefühlt immer die gleichen Miedertops/Kleider. Ist alles nicht besonders ap­pli­ka­bel für mich.

Und Micarah Tewers ist super witzig, aber sie improvisiert sehr, viel lernen kann man dabei nicht.

Außerdem mag ich Angela Clayton für altmodische Kleidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen