Mia1988

Nähplatte Pfaff select 3.2

Recommended Posts

Mia1988    0
Mia1988
vor 10 Stunden schrieb Fädchen:

Ich kenne deine Nähmaschine nicht und so etwas sehe ich zum ersten Mal.:o Im Normalfall ist die Nadelstange fest montiert. Warum du sie bewegen kannst kann ich mir nicht erklären. Ich würde sie sofort in eine Reperaturwerkstatt bringen. Vielleicht deshalb streift auch die Nadel an die Stichplatte.:|

LG. Fädchen

Hallo Fädchen, eben das scheint mir auch sehr komisch. Als ich das erklärt habe von wo ich es gekauft habe sagten die mir das sei normal... Aber bei Kurven wenn man nur minimal zieht um zu lenken dann reisst die Nadel nach rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 9 Stunden schrieb Sabine Figge:

So schauts bei meiner Creative aus, geht aber nur wenn sie ausgeschaltet ist. Bei der 955 federt die Nadel in Mittelposition zurück wenn ich loslasse.

20190425_220019.jpg

Guten Morgen. Beim meiner geht es auch wenn sie eingeschalten ist, ich kann praktisch immer die Nadelstange nach rechts drücken und die vom Versand meinten das gehöre so. Wenn ich die Nadelstange loslasse federt sie auch zurück, aber beim Kurven nähen wenn man minimal am Stoff zieht zieht man die Nadel mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Hattest du beim Händler nachgefragt oder beim Hersteller? Das scheint mir nämlich eher suspekt und ich würde raten das ist ein Fehler. Wenn die so locker montiert ist, ist es auch kein Wunder, dass du immer auf die Platte nähst.

Wenn du sie noch nicht lange hast, solltest du noch Ersatz anfordern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 48 Minuten schrieb Sakuko:

Hattest du beim Händler nachgefragt oder beim Hersteller? Das scheint mir nämlich eher suspekt und ich würde raten das ist ein Fehler. Wenn die so locker montiert ist, ist es auch kein Wunder, dass du immer auf die Platte nähst.

Wenn du sie noch nicht lange hast, solltest du noch Ersatz anfordern können.

Hallo Sakuko, ich habe mich direkt beim Versand erkundigt bei dem ich diese Maschine bestellt habe und die haben mir gesagt das sei normal man muss auch nicht am Stoff ziehen wenn man näht, - trotzdem passiert mir das ab und zu dass ich in einer Kurve etwas mehr Zug drauf habe. Nun habe ich mich zusätzlich bei Pfaff direkt erkundigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 2 Stunden schrieb Fädchen:

Liebe Mia,

du findest im Netz bestimmt direkten Kundenkontakt von Hersteller, bitte rufe dort an und erkläre was du für ein Problem hast, und frage was du jetzt machen sollst. Wenn du diese Nähmaschine neu gekauft hast, hat sie glaube ich 5 Jahre Garantie. So würde ich auf keinen Fall weiter nähen. Der Nähmaschinenverkäufer, wo du die Maschine hast, hat dich glaube ich nicht richtig verstanden, oder er hat wirklich keine Ahnung, oder will sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit deinen Problem auseinander setzten. Ich habe vor Jahren auch ein Problem mit einer Reperaturwerkstatt gehabt. Damals wurde meine Maschine vom Hersteller auf Kulanzbasis reperiert.

LG. Fädchen

Ich habe mich jetzt bei Pfaff direkt erkundigt alles auf meine Kosten und ich glaube nicht dass die mich falsch verstanden haben da ich auch das Video mitgeschickt hatte wo es deutlich erkennbar ist. Ich bin einfach nur enttäuscht jetzt wo ich sie mit Pfaff konfrontiert habe haben sie zugegeben dass da was nicht stimmt und ich musste die Maschine auf erhöhen Kosten retournieren obwohl auf ihrer Seite gross vermerkt ein Gratisabholdienst bei Garantiefällen vermerkt ist 😤😢😪 aber ich habs jetzt bezahlt weil ich gar keine Freude mehr an der Maschine und an ganzen Theater habe. Vielen Dank aber für eure netten Antworten und Tipps.

Lg mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Urgh, wenn da ein Mangel vorliegt, können die gar nicht von dir verlangen, dass du die Versandkosten trägst. Die kannst du also eigentlich zurück verlangen. Verstehe aber auch, falls du keinen Bock auf mehr Streit und Ärger hast.

Ich schiebe sowas immer gerne auf meinen Mann, der kann Leuten super auf die Nerven gehen. ^_^

 

  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Sakuko 😂 so mache ich das auch ... der Mann ist es schon beruflich gewohnt, sich telefonisch und per Mail mit all so Ärgernissen auseinanderzusetzen - mir als kleinem Schneiderlein versucht man gern ein A für ein O zu verkaufen.

@Mia1988 kläre das mit Deinem Händler ab, er verspricht den kostenlosen Service - nicht Pfaff. Wir haben ja nur eine kleine Firma - trotzdem kümmern wir uns um Reklamationen (kommt zwar selten vor), schicken die Sachen auf unsere Kosten ein, bekommen sie aber von den Herstellern erstattet. 

Den Vertrag hat Dein Händler mit Pfaff, nicht Du, er muß sich um die Kostenerstattung kümmern!

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 28 Minuten schrieb Sabine Figge:

@Sakuko 😂 so mache ich das auch ... der Mann ist es schon beruflich gewohnt, sich telefonisch und per Mail mit all so Ärgernissen auseinanderzusetzen - mir als kleinem Schneiderlein versucht man gern ein A für ein O zu verkaufen.

@Mia1988 kläre das mit Deinem Händler ab, er verspricht den kostenlosen Service - nicht Pfaff. Wir haben ja nur eine kleine Firma - trotzdem kümmern wir uns um Reklamationen (kommt zwar selten vor), schicken die Sachen auf unsere Kosten ein, bekommen sie aber von den Herstellern erstattet. 

Den Vertrag hat Dein Händler mit Pfaff, nicht Du, er muß sich um die Kostenerstattung kümmern!

 

@Sabine Figge

Es ist schon immer die Rede von dem Versand selbst nicht von Pfaff, dort habe ich mir lediglich eine Bestätigung geholt dass etwas an der Maschine nicht stimmt.  Vielen Dank für deine Antwort und ich werde das natürlich mit dem Unternehmen klären wo ich es bestellt habe. Das Video habe ich natürlich auch an den Versand gesendet ich habe mich da ein bisschen kompliziert ausgedrückt, tut mir leid. 

bearbeitet von Mia1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden