Maike

Unsaubere Stickbild

Recommended Posts

Maike    0
Maike

Hallo zusammen, ich habe eine Pfaff ambition 630 und beim besticken( beschriften) eines Quilts, fällt das Stickbild unsauber aus. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG  Maike 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Ohne es zu sehen ist schwierig. 

Kann an der Nadel, am Garn oder an der Einstellung der Maschine liegen.

Ich habe andere Maschinen, die Buchstaben können, nehme immer eine Sticknadel dafür, Rayongarn und stelle die Oberfadenspannung loser als zum nähen ein. Vlt hilft Dir das schon etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maike    0
Maike

Vielen Dank für die Antwort. Nehme nur hochwertiges Garn und ich meine auch das Schriftbild,  also die Buchstaben, die Maschine stellt sich selbstständig ein. Ging anfangs auch. Werde versuchen selbst die Spannung einzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Transportiert sie denn sauber? Bei meiner Pfaff creativ werden die Buchstaben am besten wenn ich den Obertransport wegschalte, den Nähfuß für die Maxistiche benutze, einen Anschiebtisch und darauf achte, daß das Nähgut keinen Widerstand hat und sie legt Wert darauf, daß im Transporteur keinerlei Staub hängt, speziell wenn sie nach seitwärts transportieren muß.

Rayon ist Stickgarn, mit Nähgarn oder Seide sehen bei meiner die Buchstaben nicht ganz so schön aus - ich verarbeite überwiegend Gütermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Zieh mal mit Zahnseide durch, als wäre es Dein Stickgarn. Ansonsten Sabines Ratschläge befolgen, mache ich auch so,

Viel Glück!

LG

Rika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden