Onkel Tom

SInger 14SH754 Fadenspannung lässt sich nicht einstellen

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Für ein sauberes Stichbild sollten die Spannungen eigentlich im mittleren Bereich stehen - irgendwas stimmt mit ihr nicht.

Hast Du schon die übliche Routine durch? Reinigen (auch zwischen den Spannungsscheiben), ölen und frische Nadeln einsetzen.

Ich kenne die Maschinen von Singer nicht, löst sie die Spannung wenn der Nähfuß angehoben ist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Onkel Tom    0
Onkel Tom

Ja, mit der Routine bin ich schon durch. Zum Thema Spannungslösung beim anheben kann ich leider nichts sagen.

zu den Bildern noch eine Anmerkung. Ich habe mit mittlerer Fadenspannung ca. 5 angefangen in mich dann in Stufen bis 9 hochgearbeitet. Wie man sieht hat das keinen wirklichen Einfluss auf das Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Onkel Tom    0
Onkel Tom

irgendwie ist mein Text nicht übernommen worden

====================================================================================

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln. ich versuche bei der Singer 14SH754 die Fadenspannung einzustellen. es ist so als ob die Einstellräder keinerlei Wirkung haben. ich habe die Garne getauscht, die Maschine gereinigt, neue Nadeln eingesetzt, die Fadenführung mehrfach überprüft und neu eingefädelt. Ich habe mich bei den beigefügten Bildern von einer Fadenspannung 5 bis zu einer Fadenspannung 9 hochgearbeitet. Eine echte Veränderung sieht man nicht wirklich. Habt Ihr villeicht noch einen Tipp für mich?

 

Viele liebe Grüße

Onkel Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Du könntest noch die Fadenspannung mit Zahnseide putzen! Bei Zähneputzen bewirkt sie ja oft kleine Wunder. Vielleicht hast du Glück und zwischen den Spannungsscheiben sitzt nur Staub oder abgerissene Fadenreste und durch die Reinigung lässt sich die Fadenspannung wieder regeln. Stelle dabei die Fadenspannung auf 0, da sind die Sapannungscheiben geöffnet. Sollte die Fadenspannung sich nicht einstellen lassen, da muß du wohl einen Nähmaschinendoktor( Werkstatt) aufsuchen.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden