Recommended Posts

Fronixis    3
Fronixis

Hallöchen, 

ich bin neu hier :D 

Nun, ich bin 21 Jahre alt. Ich mache eine Ausbildung als Polster-/Dekorationsnäherin.(Quereinsteigerin)

Es ist eine 2-jährige Vollausbildung, aber keine abgestufte mehr, sondern selbstständig.

Ich habe einen langsamen Tempo beim arbeiten, aber dafür arbeite ich auch anständig. Ich hoffe nur, dass dies sich noch verbessert. Im Sommer 2019 steht die Zwischenprüfung vor der Tür.

Ich arbeite mit einer industrielle Nähmaschine von der Marke Zotac, leider weiß ich nicht der Modell. Ich besitze keine eigene Nähmaschine.(ändert sich noch)

Ich arbeite von 7:30 bis 17Uhr. Ehrlich gesagt reicht mir das nicht aus! Ich bin total süchtig danach. xD

Ich interessiere mich ganz stark für "alternativ" Stoffe. Ansonsten bin ich offen für vieles.

Ich freue mich sehr euch alle kennenzulernen. :) 

Liebe Grüße

 

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    339
Sybille Dreyer

Herzlich willkommen! Vielleicht magst Du uns einige Bilder Deiner Arbeit zeigen, bin sehr interessiert. Ich nähe vorwiegend Kleidung, Taschen und sehr wenig Deko.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    68
Lunani

Willkommen hier im Forum!

Ich bin auch gespannt, auf deine Werke und wie du mit einer Industriemaschine arbeitest.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fronixis    3
Fronixis
Am 6.1.2019 um 06:30 schrieb Sybille Dreyer:

Herzlich willkommen! Vielleicht magst Du uns einige Bilder Deiner Arbeit zeigen, bin sehr interessiert. Ich nähe vorwiegend Kleidung, Taschen und sehr wenig Deko.

Kann ich gerne machen. :) Tut mir leid, dass ich erst antworte. 

Ich übe gerade für die Zwischenprüfung vor, da muss ich Kissen mit Reißverschluss nähen. (nicht leicht)

Dann muss ich noch Gardinen nähen. (Verzweiflung pur, aber ich merke schon meine Fortschritten)

Ich hatte auch mal einen Kundenauftrag, da musste ich mit einer spezielle Polsternähmaschine 6× Sitzkissen machen. :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fronixis    3
Fronixis
Am 6.1.2019 um 13:13 schrieb Lunani:

Willkommen hier im Forum!

Ich bin auch gespannt, auf deine Werke und wie du mit einer Industriemaschine arbeitest.

Am Anfang durfte ich erst mit einer lahme Hobby-Nähmaschine arbeiten, da ich erstmal reingekommen bin.

Es ist nicht so schwer, nur muss man zum Beispiel beim Reißverschluss die Nerven haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fronixis    3
Fronixis

Ich bedanke mich mal. 😊 

Übrigens war ich heute in der Heimtextil Messe in Frankfurt gewesen und habe dort jede menge Sachen gesehen. Dummerweise mein Handy vergessen und man dürfte nicht alles fotografieren.

Ich habe mir auch einige Broschüren mitgenommen. 😁 

 

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    339
Sybille Dreyer

Ach je, so eine Prüfung geht natürlich vor, drücke die Däumchen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden