Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susa2577

Volumenvlies

Recommended Posts

Susa2577    406
Susa2577

Hallo,

ich benötige mal wieder Tipps bzw Meinungen. Mein Volumenvlies geht zur Neige und ich brauche Nachschub. Was bevorzugt ihr? Aufbügelbares oder welches zum aufnähen? Oder macht ihr Unterschiede je nach Einsatzgebiet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    515
Luzie

Ich nehme eigentlich gern zum Aufbügeln, aber manchmal, z.B. für Utensil nehme ich auch Haushaltstücher, oder bei kleinen Kosmetiktaschen, die nähe ich dann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    150
Fädchen

Aufbügelbares Volumenvlies läßt sich leichter verarbeiten, vorallem bei großen Flächen. Ich mache da keine Unterschiede, bei mir wird alles wie es kommt verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    369
Sabine Figge

Wenn es etwas "Stand" geben soll nehme ich bügelfixierbares, für alles was weich und fluffig sein soll das ohne Klebe, wenn nötig pikiere ich es ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    363
Sybille Dreyer

Nun habe ich erst einmal google befragt was pikieren ist, habe ich vorher noch nicht gehört. Ich bin aber auch nicht so bewandert bei Schneidereibegriffen.

Ich nehme gerne das aufbügelbare. Bei einem Beutel aus einem Rest Softchell habe ich es aber in der Nahtzugabe aufgenäht. Für ein Utensilo nehme ich auch schon mal Haushaltsttücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen