Susu

Hose für meinen Mann an Hüfte zu weit

Recommended Posts

Susu    2
Susu

Hallo an Alle ☺️ich arbeite gerade an einer Hose für meinen Mann. Wird ein Kostüm. 

Ich habe Sie auf den Bildern mal angezogen, da er nicht da ist. 

Sie ist im vorne und hinten zu weit also steht ab. Insgesamt 7cm.(weniger als bei mir)

Die Hose hat keine seitliche Naht, die liegt weiter vorne am Oberschenkel. Da habe ich jetzt den Stoff beim annähen auf beiden Seiten 1,5cm mehr als davor eingenäht.Hoffe es ist verständlich was ich meine 😅

 

Muss ich zur Not Abnäher wie ich sie auf dem zweiten Bild hinhalte machen oder kann ich oben in den Hosenbund einfach einen Gummizug miteinfassen?

 

Bin blutige Anfängerin also einfache Erklärungen wären ganz toll!

Freue mich auf Nachrichten 🤗147B9445-B893-4E2B-B0AE-0398A54FCB4D.jpeg.43935bcbe3a1d7d4d7fa956394ebc5a6.jpeg

A0A9447D-AA6F-4C40-987E-86CE9833C0CC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das gibt doch nur unschöne Falten. Weshalb nähst Du nicht an der vorderen Naht ab? Ist doch viel einfacher. Dann hinten abstecken und abnähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Lass ihn die Hose anziehen und steck die überschüssige Weite ab. 

Vorn Weite wegnehmen schränkt meist die Bewegunsfreiheit ein sofern im Schnittmuster keine Bundfalten eingeplant sind.

Je nach Figur seitlich oder hinten (oder beides) Abnäher setzen ist meist die beste Lösung. 

Falls es etwas daüber trägt könnte auch ein Gummi ins Bund gearbeitet, evtl nur an den Seiten, eine gute Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

ich würde ihm die Hose auf Links anziehen und dann schauen, wo man was abstecken kann, vorzugsweise an Nähten. Das kannst du ja auch erstmal nur mit einem Heftstich nähen um es nochmal richtig herum anzuprobieren.

Mit einem Gummi würde ich nur arbeiten, wenn es nur ein wenig zu weit ist, da das sonst bauschig werden kann, wenn zu viel Stoff über ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde zwei Abnäher vorne und hinten einarbeiten und die Mehrweite dadrauf verteilen. Bevor das in Angriff genommen wird sollte die Höhe der Hose beachtet werden, da kommt bestimmt noch ein Bündchen drauf. Nicht das am Ende die Weite passt und die Hose zu hoch ist und rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susu    2
Susu
vor 6 Stunden schrieb Sabine Figge:

Lass ihn die Hose anziehen und steck die überschüssige Weite ab. 

Vorn Weite wegnehmen schränkt meist die Bewegunsfreiheit ein sofern im Schnittmuster keine Bundfalten eingeplant sind.

Je nach Figur seitlich oder hinten (oder beides) Abnäher setzen ist meist die beste Lösung. 

Falls es etwas daüber trägt könnte auch ein Gummi ins Bund gearbeitet, evtl nur an den Seiten, eine gute Lösung sein.

Also hab meinem Mann die Hose anziehen lassen und das abgesteckt. Ist das so richtig? Wie mache ich das hinten? Also ohne, dass die vorhanden Nähte sich verschieben, habe die ja auch von oben mit weiß abgesteppt.

B69ABEB1-329D-4A28-A33F-60699558A578.jpeg

092843A4-17D6-4622-9CFC-2139FBE7EDF0.jpeg

0FB57367-0EAC-4844-8941-B6144F230511.jpeg

4D9C925A-2562-4F1D-922C-A870BAAFDD28.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susu    2
Susu
vor 3 Stunden schrieb Näheule:

Ich würde zwei Abnäher vorne und hinten einarbeiten und die Mehrweite dadrauf verteilen. Bevor das in Angriff genommen wird sollte die Höhe der Hose beachtet werden, da kommt bestimmt noch ein Bündchen drauf. Nicht das am Ende die Weite passt und die Hose zu hoch ist und rutscht.

Ja also oben soll aus dem selben Stoff noch ein Bund drauf, den werde ich dann kürzen müssen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susu    2
Susu
vor 5 Stunden schrieb NadelGeek:

ich würde ihm die Hose auf Links anziehen und dann schauen, wo man was abstecken kann, vorzugsweise an Nähten. Das kannst du ja auch erstmal nur mit einem Heftstich nähen um es nochmal richtig herum anzuprobieren.

Mit einem Gummi würde ich nur arbeiten, wenn es nur ein wenig zu weit ist, da das sonst bauschig werden kann, wenn zu viel Stoff über ist.

 

 

 

Okay, bei anderen habe ich mit Bildern geantwortet. Habe die Hose jetzt abgesteckt. Muss ich da jetzt einfach einmal drübernähen sodass sich die Nähte dann nach paar cm treffen oder muss ich das auftrennen und neu legen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hat er ein Hohlkreuz? Falls nicht würde ich das vorab zur Anprobe heften und schauen ob die Hose bei einer Änderung an der hinteren Mittelnaht keine Beulen am Po schlägt. Dann wären Abnäher (etwas weiter seitlich gestzt) die bessere Lösung. Ich stecke immer von rechts ab wenn der Kunde das Kleidungsstück an hat, so kann er sich ein wenig darin bewegen und vor dem Spiegel selber schauen wie es sitzt. Mit Kreide kann man die Markierungen innen gut setzen bevor man die Nadeln herauszieht um die neuen Nahtlinien anzuzeichnen.

Wenn Du eine Quernadel durch die Ansatznaht vom Besatz steckst und drinläsdt, beim nähen die Maschinennadel am Handrad vorsichtig über die Stelle drehst wird es exakt passen.

Wichtig ist immer, daß man beide Seiten schön gleichmäßig ändert. Ausnahme: der Kunde ist schief, hat zB eine ausgeprägte Skolliose, ein stärkeres Bein (oft beimSportlern der Fall) ...

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susu    2
Susu
vor 56 Minuten schrieb Sabine Figge:

Hat er ein Hohlkreuz? Falls nicht würde ich das vorab zur Anprobe heften und schauen ob die Hose bei einer Änderung an der hinteren Mittelnaht keine Beulen am Po schlägt. Dann wären Abnäher (etwas weiter seitlich gestzt) die bessere Lösung. Ich stecke immer von rechts ab wenn der Kunde das Kleidungsstück an hat, so kann er sich ein wenig darin bewegen und vor dem Spiegel selber schauen wie es sitzt. Mit Kreide kann man die Markierungen innen gut setzen bevor man die Nadeln herauszieht um die neuen Nahtlinien anzuzeichnen.

Wenn Du eine Quernadel durch die Ansatznaht vom Besatz steckst und drinläsdt, beim nähen die Maschinennadel am Handrad vorsichtig über die Stelle drehst wird es exakt passen.

Wichtig ist immer, daß man beide Seiten schön gleichmäßig ändert. Ausnahme: der Kunde ist schief, hat zB eine ausgeprägte Skolliose, ein stärkeres Bein (oft beimSportlern der Fall) ...

Vielen Dank! Das werden wir mal versuchen 😁👍🏼

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden