Susu

Hose für meinen Mann an Hüfte zu weit

Recommended Posts

Susu    2
Susu

Hallo an Alle ☺️ich arbeite gerade an einer Hose für meinen Mann. Wird ein Kostüm. 

Ich habe Sie auf den Bildern mal angezogen, da er nicht da ist. 

Sie ist im vorne und hinten zu weit also steht ab. Insgesamt 7cm.(weniger als bei mir)

Die Hose hat keine seitliche Naht, die liegt weiter vorne am Oberschenkel. Da habe ich jetzt den Stoff beim annähen auf beiden Seiten 1,5cm mehr als davor eingenäht.Hoffe es ist verständlich was ich meine 😅

 

Muss ich zur Not Abnäher wie ich sie auf dem zweiten Bild hinhalte machen oder kann ich oben in den Hosenbund einfach einen Gummizug miteinfassen?

 

Bin blutige Anfängerin also einfache Erklärungen wären ganz toll!

Freue mich auf Nachrichten 🤗147B9445-B893-4E2B-B0AE-0398A54FCB4D.jpeg.43935bcbe3a1d7d4d7fa956394ebc5a6.jpeg

A0A9447D-AA6F-4C40-987E-86CE9833C0CC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das gibt doch nur unschöne Falten. Weshalb nähst Du nicht an der vorderen Naht ab? Ist doch viel einfacher. Dann hinten abstecken und abnähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Lass ihn die Hose anziehen und steck die überschüssige Weite ab. 

Vorn Weite wegnehmen schränkt meist die Bewegunsfreiheit ein sofern im Schnittmuster keine Bundfalten eingeplant sind.

Je nach Figur seitlich oder hinten (oder beides) Abnäher setzen ist meist die beste Lösung. 

Falls es etwas daüber trägt könnte auch ein Gummi ins Bund gearbeitet, evtl nur an den Seiten, eine gute Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

ich würde ihm die Hose auf Links anziehen und dann schauen, wo man was abstecken kann, vorzugsweise an Nähten. Das kannst du ja auch erstmal nur mit einem Heftstich nähen um es nochmal richtig herum anzuprobieren.