CoolDaddyNdTheFam

Walkbeanie passend nähen ohne Schnittmuster?

Recommended Posts

CoolDaddyNdTheFam    0
CoolDaddyNdTheFam

Hallo liebe Community,

Da ich, ursprünglich Ruhrpottler und nun an die StädteRegion Aachen Gekoppelter, selber-machen liebe und davon überzeugt bin, dass wir "heutzutage" viel zu wenig selbst machen, kam ich natürlich auch am Thema Stoff und Nähen nicht vorbei. Bisher wurde nur mal eben und nebenbei für Karneval oder Halloween genäht.... 

Aufgrund der Kälte und einem kleinen Öko-Fimmel soll es nun eine Walkmütze werden. Zumal ich mit guten 60cm KU bzw. 62cm schräg mit Ohren gemessen noch nie eine passende Mütze erstehen konnte. 

Ich frage mich, ob ich die Mütze gut zum halten bekomme, da der Walk ja null elastisch ist. Mmh.! Hat da jm. zufällig Erfahrung mit solchen Walkprojekten gesammelt? 

Liebe Grüße von einem Neuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich denke das wird schwierig, aber ich habe bisher auch nur Beanies aus T-Shirt-Soff für andere genäht, denn ich trage keine Kopfbedeckungen.

Ich hoffe da kann noch jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Auf der Seite von Hamburger Liebe ist ein schönes Beaniemuster, bei Walk würde ich es genau auf Maß nähen (nicht abziehen wegen Elastizität denn die ist bei Walk ja nicht gegeben) und dann ein Gummi mit Hautschutz einstaffieren. Das Gummi genau auf Maß schneiden und dann 2cm davon überlappend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is very significant for people of every age to live on strong and aimed. Ageless Martial Arts Las Vegas inculcates ethical motives and exercises defense expertise to bring kids for advancing in life. Inform them how martial arts will assist them for long duration and why booking us is the right investment they can make. My Martial Arts is a important self defense center in Las Vegas NV, that focuses on instructing members and children how to protect themselves and learn excellent talents gradually. The instructors are a compassionate team of martial arts instructors who need to use martial arts and different forms of defense to develop personality creation exercises so they can develop self-reliance and a tactical mindset. The Karate class are novel blend of top array of Karate to help defend yourself. The crucial base is Shotokan Karate, initially formed by a Karate master, it is a study that is about on the spot overall defense and attacks and special counter offensive skill sets. As our students and young adults and Preschoolers learn Karate near Henderson Nevada, we use skills like self control, politeness, humility as well as several positive personal development. By challenging the legs, arms and energy field, our instructors teach our new members to use these skills outside and about the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers instruct a very important way of controlling ones self that fosters the students pass past most rigorous phases of life while they develop to a karate master. If you would like to find out more have a look at my blog:elite martial arts academy henderson, nv near Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden