Ole

Schnittmuster jumpsuit Herren in 4xl

Recommended Posts

Ole    0
Ole

 Ich bin begeisterter Träger von Jampsuit's. Meine Problematik ist es aber, dass ich keine in meiner Große bekomme.

Für Kinder und Frauen ist der Markt Riesig. Für Herren gibt es da nicht wirklich etwas und wenn dann nur in Idealgrößen.

Nun bin ich schon ein Stämmiger Kollege und möchte aber nicht auf dieses Kleidungsstück verzichten.

 

Habe mir eine Nähmaschine und angefangen zu nähen.

 

Was ich nun benötige ist ein Schnittplan von einem Jampsuit für Herren in 4 - 6 xl. Doch finde ich wiedereinmal nur Sachen für Frauen oder für Herren bis xl.

Da passe ich echt nicht hinein.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja auf diesem Wege helfen.

Danke

 

Gruß Ole

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Nun habe ich ein wenig gesucht und ein Schnittmuster von Kwik Sew Nr. 3389 gefunden. Diese Schnittmuster fallen viel größer aus als die üblichen. Nun geht dieser Schnitt bis Größe 60/62. Vielleicht könnte eir jemand helfen dich vermessen und die folgende Maße vergleichten.

Kwik Sew Maßtabelle Herren, Größe XXL

Oberweite 127 bis 131 cm
Taillenweite 111 bis 116 cm
Hüftenweite 129 bis 134 cm
Kragenweite 47 cm

Man kann auch Schnittmuster vergrößern. Die bebilderte Anleitung ist in englischer Sprache und Kwik Sew Schnittmuster sind inkl. Nähzugabe. Die Nahtzugabe ist im Schnitt enthalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich habe noch ein Schnittmuster für ein Jumpsuit von Fadenkäfer Größe XS- 4XL gefunden.  Größe 4XL Brustumfang 131 bis 142 cm / Hüftumfang 135 bis 145 cm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 4 Stunden schrieb Ole:

Hallo Näheule.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde eines der Beide besorgen.

Gruß Ole

Auf You-Tube findest du eine genaue Anleitung zum Schnittmuster von Fadenkäfer wie du es verarbeiten solltest. Die Kapuze läßt sich auch sehr schnell in einen Stehkragen umfunktionieren. Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und ein gutes Gelingen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Ich würde auch versuchen, das Schnittmuster zu vergrößern und so anzupassen. Wenn du siehst, wo die kleineren Größen liegen, kannst du dir meist ausrechnen, wo die noch größeren Größen liegen würden.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist: Die Videos habe ich neulich gefunden  (bzw den ganzen Videokanal, ich finde ihn lehrreich und unterhaltsam)

https://www.youtube.com/watch?v=9NMIIFLuX5M

https://www.youtube.com/watch?v=pRPlBE6yDqY&t=367s

Es geht zwar um einen Damenschnitt, aber das Prinzip ist ja bei allen Schnitten ähnlich.

bearbeitet von NadelGeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hallo Ole, ganz wichtig ist, daß Du die Schnittmuster mit Deinen Körpermaßen vergleichst. Dabei nicht nur nach den Tabellen richten sondern die Schnittteile nachmessen. Bewegungs- und Bequemlichkeitszugaben dabei beachten, jeder Designer hat da etwas andere Vorstellungen, die mit den eigenen nicht immer konform gehen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Wedding photography has always delegated a wonderful spot in our hobbies. In Junior High  everyone could locate me with a thirty five mm huge camera in hand taking shots of my favorite childhood and plants, and the exceptional scenes a part of the tiny ocean locale in the north Carolina port where my brother and I through elementary school and college. This fun time grew quickly into a much admired long sought skill that I gave up everything else for, studying journal pictures, paintings and natural photography in my teenage and young adult life.  After, I began forging a very intricate wedding photography career filled with enigmatic nudges and character building energies started to take shape and be seen about my outdoor jobs. Today I am forever a full-time published and nominated Seattle Based Headshot popular photographer and service all around the USA and all of Portland. I am also a recognized Washington state Commercial Photographer. If you get a chance have a look at my site in order to learn some more about me: Seattle Headshot Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden