fancygranny

Kaufberatung für eine Nähmaschine

Recommended Posts

fancygranny    0
fancygranny

Hallo Ladies,

ich bin ein absoluter Nähanfänger und suche vergeblich nach einer geeigneten Nähmaschine. :(

Sie sollte auf jeden Fall einfach zu bedienen sein. Allerdings auch so technisch ausgestattet sein, dass sie mich auch noch ein paar Jahre begleiten kann. Da ich sehr gerne auch auf professioneller Ebene arbeiten möchte. Sprich sie sollte mehr sein als eine einfache Haushaltsmaschine. Würde sehr gerne meine eigenen Klamotten damit herstellen können. :$

Overlookstichfunktion, Freiarm, Anschiebetisch, automatische Einfädelung, Knopflochfunktion, (Lederimitat, Fakepelz, Jeans) Feste Stoffe  - Funktionen die mir wichtig sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Petra    407
Petra

Herzlich willkommen im Forum 

Wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein Fachgeschäft. Dort bekommst du eine gute Beratung und kannst verschiede Maschinen ausprobieren. So findest du am besten heraus, welche Maschine Dir liegt. 

• Gefällt mir. 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luzu    360
luzu

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ansonsten kann ich meine W6 Excl. empfehlen, die kann das alles auch. Aber wie das mit Empfehlungen so ist, jeder der mit seiner Maschine zufrieden ist, empfiehlt diese auch. Jeder stellt andere Ansprüche, hat ein anders Budget, ein anderes Empfinden, was zum Beispiel die Lautstärke betrifft.

Also wie von Petra geschrieben: in einem Fachgeschäft Probenähen oder vielleicht hat eine Freundin eine Nähmaschine, die du mal ausprobieren kannst.

• Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag