jj_french

Singer Talent - Unterfaden lässt sich nicht mehr hochholen

Recommended Posts

jj_french    0
jj_french

Guten Morgen liebe Leute,

 

ich habe gestern angefangen, die Tasche Vara von Hansedelli zu nähen, und mittendrin plötzlich heddert sich der Unterfaden fest, der Stoff zieht sich unten rein und es geht gar nichts mehr. Vorher war alles problemlos!
Beim manuellen Drehen des Rads hörte ich dann, dass es irgendwie kreischt bzw. schleift, also habe ich alles soweit ich konnte auseinander gebaut und habe dann das Problem gesehen: die Nadel ist offenbar zu tief? Aber wie kann das sein? Vorher ging wie gesagt, alles problemlos und ich habe den Unterfaden sowie Oberfaden nicht erneut einfädeln müssen!
 

Ich habe euch das Ganze mal auf Video aufgenommen, damit man sich besser vorstellen kann was ich meine!

 

Hattet ihr sowas schonmal und wie kriege ich das wieder in den Griff? :/

 

Ganz liebe Grüße aus Osnabrück!!

Eure Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    4
MrMurphy

Hallo

Ja, die Nadel schleift am Boden der Kapsel.

Die Nadel kann etwas herausgezogen werden wenn der Oberfaden kurz im unteren Bereich festhängt, dann aber wieder freikommt. Auch wenn sie vermeintlich gut festgeschraubt ist.

In solchen Fällen habe ich mir angewöhnt die Nadel gleich komplett zu tauschen. Die sind für mich Verbrauchsmaterial.

Die Nadel ist manchmal so glatt, dass sie mit den Fingern nicht bis zum Anschlag nach oben geschoben werden kann. Als Lösung habe ich in die breite Seite von Essstäbchen ein kleines Loch gebohrt.  Damit kann ich Nähmaschinennadeln problemlos bis zum Anschlag in die dafür vorgesehene Justierung einführen.

Allerdings kann es sein dass die Nadel nur die Folge eines anderen Problems ist. Da fällt mir aus der Ferne nichts ein.

Gruss

MrMurphy

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden