Liladu

Welches Geschenk für den Mann nähen?

Recommended Posts

Liladu    61
Liladu

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben in 4 Tagen Jahrestag und da wollte ich ihn etwas selbstgenähtes schenken. Halt was nicht zu Zeitintensives. Da ich das ja als Überraschung nur nähen kann, wenn er arbeiten ist und mit zwei Kleinkindern muss ich das dann irgrndwie nebenbei machen.

Nun habt ihr Ideen? Am besten sollte es natütlich praktisch für ihn sein. Vielleicht auch mit Anleitung irgendwo oder Schnittmuster.

An Material hab ich halt fast nur Kinderstoffe/Bündchen momentan hier 😶 und einen Schuhkarton voll mit Lederresten/schnipsel um die Hosen vom großen damit zu flicken...

Ansonsten hab ich noch massig Naturfarbene Baumwollwebware aus dem Ikea da( da wo mein großer Sohnemann den Beutel raus genäht hat)

Evtl. Könnte ich noch alte Shirts von ihm und mir wiederverwernden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    297
Susa2577

Hm, schnelle Projekte? Da fällt mir z.B. ein:

Schlüsselanhänger, TaTüTa, Visitenkartentasche, Kosmetiktasche, Stoffbeutel, Kissen, Leseknochen

Weiss natürlich nicht was für deinen Mann geeignet ist.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Äußerst schwierig, wenn man den zu beschenkenden und die Hobbies nicht kennt. Ich habe meinem Mann zur Reha eine Tablethülle mit Tasche für das Kabel genäht. Ist aber nichts Kleines was man mal so nebenbei macht.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    61
Liladu

Naja außer Zocken hat er nicht wirklich große Hobbies. Er ist halt durch und durch Familienmensch und macht  sehr viel mit den Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    257
Sabine Figge

Wenn Du gern Leder nähst, vlt eine Gürteltasche?

Die ist recht einfach zu nähen, die Form und Grösse kann man ja individuell gestalten. Ich habe die Entstehung Step by Step fotografiert, kann ja mal posten.

20170926_140420.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Das ist dann aber schwierig etwas für ihn persönlich zu machen. Dann vielleicht doch ein Schlüsselband mit Webband oder bestickt?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    231
luzu

Was wäre denn, wenn du aus dem naturfarbenen Stoff von IKEA ein Säcken in der Art der einfachen Turnbeutel nähst, für den Controller und das Kabelgedöns von der Konsole. Dein Sohn könnte dann noch war schönes drauf malen.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    61
Liladu

Erst mal einen ganz lieben Dank für eure Ideen. Da ist einiges bei, worüber er sich freuen wird. 

Und unser Hochzeitstag steht ja Ende nächsten Monat auch noch an, dann kommt ja auch irgendwann Weihnachten usw. Hab mir die Sachen alle in mein Nähheft aufgeschrieben und werde sie dann nach und nach für die unterschiedlichen Anlässe dann für ihn  nähen.

Jetzt ist erst einmal ein recht simples Kleingeldtäschen raus geworden, weil er gestern angemerkt hat, dass seins auf der Arbeit solangsam den Geist aufgibt.  20180916_105115.jpg.708226d1bcaf65919d4321f4a3443783.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    215
FrauBlau

Das ist schön geworden! 

Ich habe schon folgendes für meinen Mann genäht:

Schlüsselanhänger, normale Kissenhülle, Kissenhülle mit Fächern für Fernbedienung und Snacks und eine Boxershort. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Mein Mann möchte ja eigentlich nichts für sich genäht haben, aber der Kulturbeutel und die Tablethülle mit dem Bullistoff haben ihm schon gefallen. So eine neue Kleingeldbörse wäre für ihn auch nicht schlecht. Danke für die Inspiration. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden