Larissa

Rechte Nadel bricht

Recommended Posts

Larissa    1
Larissa

Hallo 

Ich habe die Bernette 601D

An sich war ich immer sehr zufrieden, aber weit einer Weile häufen sich die Nadelbrüche. Es ist fast immer an Naht-Kreuzungen, wenn der Stoff etwas dicker ist. Aber an sich kann ich auch dicke Stoffe damit nähen, aber bei den Hügeln kostet es mich die rechte Nadel.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Lösung?

 

Vor längerer Zeit bin ich mal ganz übel mit der Nadel auf den rechten Greifer (Obergreifer) gekommen. Seit dem muss ich die linke Nadel weiter vor setzen, sonst kriegt die Nabel den Fadem vom Obergreifer nicht. (Es ist aber immer die rechte Nadel die bricht.)

Danach war die Maschine auch schon mal bei der Wartung, aber es war nur kurzzeitig besser geworden.

 

Ich habe den Verdacht, dass ich den Greifer austauschen sollte. Aber ich bekomme ihn nicht ab montiert. 

Weiß hier jemand wie ich den rechten Greifer abmontiert bekomme? 

 

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde auf keinen Fall so weiter nähen und auch nicht die Reperatur alleine vornehmen. Den Obergreifer sollte sich ein Fachmann ansehen. Ich nehme an der hat was abbekommen als du damals mit einer Nadel dadrauf gekommen bist. Man kann ihn vielleicht polieren und neu ausrichten. Es kann gut sein dass die Nadelstange auch nachgestellt werden muß. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich denke der Greifer muss neu justiert werden. Das wird ein Techniker richten müssen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bring sie wieder in die Werkstatt, der Mechaniker soll nachbessern.

Die Justierung von Overlocks bekommt man selber nicht hin, da braucht sogar ein Fachmann schon mal eine zweite Chance.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larissa    1
Larissa

Danke für eure Antworten.

Ich Dussel habe natürlich den Beleg von der Reparatur verschlissen. Vielleicht erinnert er sich noch an mich und gibt mir einen Rabatt. 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 2 Stunden schrieb Larissa:

Danke für eure Antworten.

Ich Dussel habe natürlich den Beleg von der Reparatur verschlissen. Vielleicht erinnert er sich noch an mich und gibt mir einen Rabatt. 9_9

Wenn du die Reperatur auf Rechnung gemacht hast, könntest du vielleicht eine Rechnungskopie (Kundennummer angeben )anfordern. Leider weiß ich nicht wie groß die Werkstatt ist und ob sie mit PC arbeiten oder wie im Mittelalter alles noch per Hand schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden