hitomie

Was sind das für Stoffe?

Recommended Posts

hitomie    0
hitomie

Hallo,
ich kenne mich mit sowas leider gar nicht so aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich versuche etwas für meine Freundin zu machen ^^

Daher würde ich gerne wissen wie diese Stoffe heißen.


1. durchsichtig, milchig, etwas härter
2. Rau - ähnlich wie Leinen
3. glänzt


Und wo kann ich sowas kaufen, ich brauche max 10cmx25cm wo bekomme ich so kleinere Mengen.
 


Vielen Dank für die Hilfe

Stofff.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    257
Sabine Figge

Das erste könnte ein Voile oder Sable sein, bekommt man im Gardinengeschäft.

Der zweite erinnert mich an unsere Tischdeckenstoffe, der dritte Bildausschnitt ist wirklich zu winzig um etwas erkennen zu können, schaut nach Lack aus, könnte aber auch Ballonstoff sein. 

Verrätst Du was es werden soll? Ich habe etliche Reststücke in der Schneiderei, vlt. ist etwas brauchbares dabei.

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Toll Sabine, ich mag anhand von Bildern keine Aussage treffen, denn ich muss "meinen" Stoff immer in die Hand nehmen und fühlen, damit ich weiß, was es werden könnte. Mein erster Onlinekauf in einer nicht mehr bestehenden FB-Gruppe war ein echter Fehlkauf und seit dem suche ich gerne im örtlichen Stoffladen. Die Damen sind kompetent und haben bisher immer einen Tipp parat.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    257
Sabine Figge

So richtig festlegen kann ich mich anhand von Bildern auch nicht. Handarbeits- und Heimtexstoffe gehen noch, Stoffe für Bekleidung möchte ich auch lieber life sehen 😊 es ist auch einfach zu schön in einem Stoffgeschäft zu stöbern.

Bei manchen Versendern kann man vorab Proben anfordern, das ist auch recht hilfreich.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hitomie    0
hitomie

Wow danke :)

Ich kenne mich leider auch kaum damit aus. Ich war auch noch nie in einem Stoffladen ^^
Ich wollte ein Shirt für meine Freundin nachmachen. Den Text auf dem Shirt hatte ich angepasst, aber das Shirt hat noch einige Labels.

Hier größere Bilder, vielleicht hilft es ja.


 

LOGO Gros.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Das ist echt schwierig einen Stoff anhand von Fotos zu identifizieren, wenn man auch keine Struktur erkennen kann (z.B. gewebt, gestrickt). Vielleicht gehst Du mal damit in einen Stoffladen und fragst ob man Dir dort helfen kann. Die Label sagen mir leider gar nichts. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    257
Sabine Figge

Stoffmäßig habe ich ja oben schon meine Vermutungen geschrieben. 

Geht es denn um das Grundmaterial uder die Drucke darauf?

Wie Sybille schon schreibt: am besten in ein Stoffgeschäft gehen, alternativ in einen Baumarkt oder ein Möbelhaus mit Gardinen- oder Stoffabteilung - Hammermärkte haben auch sehr kompetentes hilfreiches Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden