Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luzie

Ich brauch mal Eure Hilfe !

Recommended Posts

Luzie    387
Luzie

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal Eure Hilfe, ich steh irgendwie auf meiner Leitung.

Hat schon mal jemand von Euch die Sweatjacke Janice von Pattydoo genäht? 

Ich ja, das ist ja das verrückte, weiss aber nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe mit dem Saumbund.

Die Angaben, die für den Saumbund angegeben sind, hab ich mal rot unterstrichen. Da steht ja jetzt beispielsweise bei Gr. 38 49,9 cm.

Und vorn unter Saumbund steht, 1x im Stoffbruch zu schneiden. Sollen das jetzt die 49,9 cm sein, also diese im Stoffbruch? Dann ergeben das ja fast 100 cm für den Bund.

So breite Bundware gibt es doch gar nicht, oder? Jedenfalls nicht als Schlauchware, oder doch? Ich steh irgendwie neben mir.

Oder soll von den 49,9 cm die Hälfte im Stoffbruch zugeschnitten werden? So eng wiederum kann ja kein Bund sein. Oje, ich bin heute Abend so blond, ich glaub ich höre auf für heute.

Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.41.26.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    297
Susa2577

Hm, miss doch mal an der Stelle an der das Bündchen angenäht wird, eventuell ergibt es sich dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    387
Luzie

Danke Susi, ich denke mal, ich muss die angegebene Größe im Bruch zuschneiden, alles andere wird zu klein, dann muss ich halt Jersey Stoff nehmen, oder gibt es Bündchenware auch breiter? Die Schlauchware ist ja meist so 70 cm ca. breit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    270
Sybille Dreyer

Ich gestehe, ich habe noch keine Bündchenware verarbeitet, ich habe mich nicht getraut und meinen Rock mit Gummibund genäht. 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    297
Susa2577

Gern Luzie.

Mit den Breiten von Bündchenware kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin auch zur Zeit nicht zuhause, sonst hätte ich mal meine gemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    199
Petra

Habe auch noch keine Bündchenware verarbeitet. Fahre aber gleich zum Stoffmarkt. Kann da ja mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    387
Luzie

Hab Bündchenware gefunden, meine Unsicherheit war hauptsächlich, wie ich es zuschneiden soll, aber ich denke mal, es ist so gemeint, die angegebene Zahl im Bruch, alles andere geht einfach nicht. Ich halt euch auf dem Laufenden über dieses Projekt ;-) ...

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    387
Luzie
vor 33 Minuten schrieb Petra:

Habe auch noch keine Bündchenware verarbeitet. Fahre aber gleich zum Stoffmarkt. Kann da ja mal schauen 

Viel Spass Petra, da hätte ich jetzt auch Lust drauf :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    199
Petra

Bin wieder da. Bündchenware ist auch in meinen Rucksack gewandert. Brauche ihn demnächst für Strampler und Co.

Er ist 70 cm breit 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    387
Luzie

So liegen die meistens, gibt aber auch xxl Breite, bin schon fündig geworden.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen