Recommended Posts

Denise    0
Denise

Hallo zusammen, 

ich bin Nähanfängerin und wollte ein Kleid für meine kleine Tochter nähen. Leider verstehe ich die Anleitung mal wieder null… Könnt ihr mir helfen?! Ich verstehe nicht wie man den Halsausschnitt näht?! Muss man da wieder was kürzen?! Fragen über Fragen 🙈 Würde das Kleid nur „schnell“ fertig nähen, nachher passt es ihr nicht mehr. Über eure Antworten bin ich gespannt und freue mich drauf das Kleid fertigzustellen!

 

Liebe Grüße 

Denise

433EBF53-8947-4C0B-9C8F-D6E604C0B51E.jpeg

bearbeitet von Denise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denise    0
Denise

CD517AD0-5A6C-42AE-8B81-98178E030083.jpeg

bearbeitet von Denise
Hier noch das dazugehörige Schnittmuster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Hallo Denise

Vielleicht hilft dir Youtube. Guck dir dort mal Videos zu dem Thema an.

Wenn du es siehst statt liest, wird dir wahrscheinlich das Vorgehen ersichtlich.

Z.B. dieses hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Im ersten Arbeitsgang werden die Streifen rechts auf links an die Ausschnittkante gesteppt, dann um die Kante geschlagen, eingeschlagen und von rechts festgesteppt. Die sichtbare Naht bekommt man am besten hin wenn man sie erst heftet bevor man sie mit der Maschine näht.

Bei dem Videobody ist es anders gearbeitet als in der Burdaanleitung beschrieben.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denise    0
Denise
vor 16 Stunden schrieb Sabine Figge:

Im ersten Arbeitsgang werden die Streifen rechts auf links an die Ausschnittkante gesteppt, dann um die Kante geschlagen, eingeschlagen und von rechts festgesteppt. Die sichtbare Naht bekommt man am besten hin wenn man sie erst heftet bevor man sie mit der Maschine näht.

Bei dem Videobody ist es anders gearbeitet als in der Burdaanleitung beschrieben.

Ah ok👍🏼 Weil da was steht von abschneiden. Also muss man nichts abschneiden?! Das „Bündchen“ ist ein gerades Teil, welches nicht an das Vorderteil des Bodys passt. Ich habe es mal gesteckt leider hat das nicht gepasst. 
 

Bei dem Pfeil in der Anleitung steht das mit dem kürzen. 
 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße 

Denise

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Doch, die Naktzugabe musst Du vorher abschneiden, da ja die Stoffkante eingefasst werden soll. Sonst wird der Ausschnitt zu eng.

Eingefasst mit dem Streifen wird nur die Rundung, nicht die Schulter. Damit der fertig genähte Ausschnitt später nicht absteht mußt Du den Streifen gedehnt annähen - daher ist das Schnitteil kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bei Burda ist das in den Anleitungen immer so, daß nicht beim Zuschnitt beschrieben wird an einzufassenden Kanten ohne Nahtzugabe zu schneiden, sondern in der Nähanleitung steht, daß man die Nahtzugabe wegschneiden soll. Das kann bei anderen Schnittmustern anders sein.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is very significant for all to stay invigorated and aimed. Ageless Martial Arts Las Vegas enlighten ethics and crystallizes defense expertise to bring kids for exceeding in life. Respond to them how martial arts will foster them for long-term and why selecting us is the wise investment they can do. Our karate school is a individualized Karate center in Henderson Nevada, that focuses on instructing adults and kids how to protect themselves and learn good life skills gradually. The instructors are a compassionate collection of martial arts teachers that need to incorporate karate and many forms of karate to strengthen character creation habits so they can achieve self-reliance and a black belt mindset. Our AMA curriculum is specific blend of foremost skill set of AMA to assist in defending ones self. The main corner stone is Traditional Karate, initially formed by a Karate master, it is a regimen that is concerned with on the spot overall defense and attacks and distinct proactive defense skills. As the students and young adults and children study traditional karate classes in Henderson Nevada, our teachers practice concepts like self control, politeness, humility as well as many positive reinforcement. By testing the legs, arms and spirit, our instructors teach our new members to apply these skills around and about the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) we instruct a new class of being which lends themselves pass beyond all challenging apsects of of being human while the disciples develop to an expert. If you want to learn more take a gander at my site:martial arts school insurance las vegas nevada by Paradise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden