Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eike

Herausforderungen beim Nähen von Kleidung

Recommended Posts

Eike    1
Eike

Welche Schwierigkeiten und Herausforderungen habt ihr beim Nähen von Kleidung?

Moin liebe Leute hier im Forum,

ich bin überaus an euren persönlichen Hürden, haarstreubenden Projekten und negativen Näherlebnissen interessiert. Was habt ihr genäht, was hat einfach nicht geklappt, wo seid ihr nicht weiter gekommen und was fandet ihr so richtig doof? Wenn ihr eure Erlebnisse aber auch eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit mir teilen würdet, würde mich das sehr freuen! Vielleicht bietet dieses Thema auch die Möglichkeit seinen Frust ein bisschen abzulassen :D

Ich frage mich im Besonderen, ob ihr auch häufig passformprobleme bei Schnittmustern habt!

Viele Grüße

Eike

bearbeitet von Eike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    150
Merle

Schnittmuster, das fängt schon mit dem Abzeichnen an. Manchmal guck ich minutenlang auf den Schnittbogen und finde die passenden Teile nicht zum Abzeichen.

Die Schnittmuster auf den Stoff legen und sicher leg ich das Papier auf den einzigen Stofffehler oder falsch drauf (trotz doppeltem, dreifachem Kontrollblick).

Aber nur dann, wenn ich keine Spielraum habe, ist genug Stoff vorhanden passiert nie so was.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen