Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eanzined

Fadensalat vom feinsten

Recommended Posts

Eanzined    2
Eanzined

Hallo liebes Forum, ich wollte mich gerade an einer Tasche versuchen, aber irgendwas mache ich falsch. Ich bin Neuling was Nähen angeht, daher weiß ich auch nicht, was ich falsch mache.. Ober- und Unterfaden habe ich mehrmals neu eingesetzt, Fadenspannung hin und her versucht, sauber gemacht, verschiedene Einstellungen versucht, aber immer das gleiche. :(

Kurzzeitig hat sie auch längere Partien genäht, aber auch da hat sich der Oberfaden auf der Unterseite "gestaut".

 

image0.jpeg

image1.jpeg

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich nehme an sie kommt nicht richtig von der Stelle weg, und transportiert den Stoff nicht richtig. Es kann auch sein daß die Oberfadenspannung nicht richtig eingestellt ist. Ich hätte gerne die Naht gesehen. Kannst du nicht da ein Bild posten.??? 

Ich würde den unteren Bereich sauber machen und ihr ein Trofen Öl geben. Sehe Nähmaschinenanleitung. Anschließend würde ich die Stichläng größer stellen. An einen Stoffrest dann testen was sie macht. Wenn sie immer noch nicht will dann versuche doch über ein Stück  Backpapier zu nähen. Einfach Papier unter den Stoff dann Füßchen runter und dann nähen.

Sollten dann immer noch sich Schlingen an der Unterseite zeigen dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Fadenspannung. Bitte nachschauen ob die Maschine richtig eingefädelt ist und der Oberfaden auch zwischen den Spannungsscheiben liegt, evtl. die Oberfadenspannung fester drehen. Immer wieder Nähversuche starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eanzined    2
Eanzined

Habe es jetzt hinbekommen.. Der Oberfaden war wohl zu dünn, also habe ich ihn mit einem anderen gewechselt und dann ging es. :)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen