Recommended Posts

JLAS    3
JLAS

Hallo Mädels,

Ich habe vor meiner Mum ne Handtasche zum Geburtstag zu nähen.

Hatte für mich selbst schon seit nem Jahr vor mal ne Schnabelina zu nähen, bin aber immer erschrocken wie viele Teile das sind.

Habt ihr Tipps für einfache Modelle,

Tipps zum nähen der Schnabelina?

:$Freu mich über jede Anregung und Hilfe

Danke im voraus 😚😚

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary    11
Mary

Wollte auch grad mal fragen wie groß sie sein soll und ob es was für den Alltag oder mehr was schickes / festliches sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luzu    360
luzu

Die Schnabelina ist auch nicht so schwer zu nähen. Zu Anfang war ich auch etwas erschrocken, wenn ich so "große" Anleitungen hatte. Aber einfach anfangen und dann Schritt für Schritt weiter, maches erschliesst sich, wenn man an diese Stelle kommt und es ist dann ganz einfach. Und bitte nicht lachen: wenn ich irgendwas nicht verstehe, dann lese ich es mir laut vor und dann klappt's :).

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cathi    18
Cathi

die Schnabelina ist wirklich einfach und "Idiotensicher" erklärt. Ich habe schon 4 davon genäht... und schick und praktisch mit den vielen Fächern ist sie auch.

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinna    55
Rinna

Oh, die Schnabelina steht auch auf meiner imaginären Liste! Irgendwann trau ich mich an sie und zig andere Taschen heran! Bisher habe ich "nur" die Milow genäht, die ich wirklich nicht schwer fand, durch das untere Drittel aus Kunstleder aber trotzdem sehr ansprechend! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carolina    36
Carolina

Schau Dir mal die Foldover von Hansedelli an, die ist einfach zu nähen und macht schon was her. Oder die Hanna von Makerist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sotto    0
Sotto

Ich finde auch das die Foldover mit am einfachsten ist, meine allererste Handtasche war die Loma - die ist auch sehr einfach zu nähen. Danach habe ich mich aber auch schon an der Schnabellina herangetraut, das Ebook ist wirklich super beschrieben, man braucht allerdinges etwas Zeit für die Tasche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christa    4
Christa

Das ist meine erste Shoppingqueen. Sie ist ganz einfach zu nähen und ist von mir selbst entworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag