JLAS 3 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo Mädels, Ich habe vor meiner Mum ne Handtasche zum Geburtstag zu nähen. Hatte für mich selbst schon seit nem Jahr vor mal ne Schnabelina zu nähen, bin aber immer erschrocken wie viele Teile das sind. Habt ihr Tipps für einfache Modelle, Tipps zum nähen der Schnabelina? Freu mich über jede Anregung und Hilfe Danke im voraus 😚😚 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zaubernaht 4 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 wie klein oder groß soll sie denn sein???? :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mary 11 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 Wollte auch grad mal fragen wie groß sie sein soll und ob es was für den Alltag oder mehr was schickes / festliches sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 Die Schnabelina ist auch nicht so schwer zu nähen. Zu Anfang war ich auch etwas erschrocken, wenn ich so "große" Anleitungen hatte. Aber einfach anfangen und dann Schritt für Schritt weiter, maches erschliesst sich, wenn man an diese Stelle kommt und es ist dann ganz einfach. Und bitte nicht lachen: wenn ich irgendwas nicht verstehe, dann lese ich es mir laut vor und dann klappt's . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cathi 18 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 die Schnabelina ist wirklich einfach und "Idiotensicher" erklärt. Ich habe schon 4 davon genäht... und schick und praktisch mit den vielen Fächern ist sie auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rinna 55 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2017 Oh, die Schnabelina steht auch auf meiner imaginären Liste! Irgendwann trau ich mich an sie und zig andere Taschen heran! Bisher habe ich "nur" die Milow genäht, die ich wirklich nicht schwer fand, durch das untere Drittel aus Kunstleder aber trotzdem sehr ansprechend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carolina 36 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2017 Schau Dir mal die Foldover von Hansedelli an, die ist einfach zu nähen und macht schon was her. Oder die Hanna von Makerist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sotto 0 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2017 Ich finde auch das die Foldover mit am einfachsten ist, meine allererste Handtasche war die Loma - die ist auch sehr einfach zu nähen. Danach habe ich mich aber auch schon an der Schnabellina herangetraut, das Ebook ist wirklich super beschrieben, man braucht allerdinges etwas Zeit für die Tasche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christa 4 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2017 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christa 4 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2017 Das ist meine erste Shoppingqueen. Sie ist ganz einfach zu nähen und ist von mir selbst entworfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen