Svenya

Nähmaschine näht Kunstleder wellig

Recommended Posts

Svenya    0
Svenya

Heyyy

Ich bin neu hier und deshalb hoffe ich, dass ich das so alles richtig mache mit Thema etc.

Mein Problem ist Nämlich ,dass wenn ich mit meienr Nähmaschine (Janome sewist 721) zwei langen Kunstleder nähen will, die untere lage stärker transportiert wird als die obere, sodass sich das Kunstleder wellt.Jetzt habe ich schon extra einen antihaftfuß benutzt,aber es wellt sich immer noch ....Hat wer eine Idee,Tricks oder einfach anderr Einstellungen, wie es besser passt? 

Fadenspannung ist gerade auf 3, stichlänge auf etwa  3½,Nähfußdruck  auf 3(stärkstes), Nähnadel Universal 100/16

 

 

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen🥰

bearbeitet von Svenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Wenn Du re auf re nähst mach Dir viele Passzeichen an der Nahtzugabe, stell den Anpressdruck mittelstark und schieb die obere Lage mit einer Stecknadel oder der Spitze vom Pfeiltrenner mittig vorm Füßchen an, orientiere Dich dabei an den Passzeichen.

Manchmal reicht es auch aus ein Stück Papier oder das Handmaß mit unter den Nähfuß zu klemmen. Auf dem Bild ist ein Kunstwildleder, das sich auch durch den Nähfuß eingebremst hätte ohne das Handmaß

Wenn Du ein Kunstlederteil auf ein anderes nähst: vorher mit Textilkleber fixieren.

20201214_131615.jpg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mosi    0
Mosi

Als ich Leder genäht habe, hab ich Backpapier zwischen Leder und Nähfüßchen gelegt (und hinterher wieder abgepult), dann flutschts besser. Aber auch Antihaft Nähfüßchen sollen helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden