Svenya

Nähmaschine näht Kunstleder wellig

Recommended Posts

Svenya    0
Svenya

Heyyy

Ich bin neu hier und deshalb hoffe ich, dass ich das so alles richtig mache mit Thema etc.

Mein Problem ist Nämlich ,dass wenn ich mit meienr Nähmaschine (Janome sewist 721) zwei langen Kunstleder nähen will, die untere lage stärker transportiert wird als die obere, sodass sich das Kunstleder wellt.Jetzt habe ich schon extra einen antihaftfuß benutzt,aber es wellt sich immer noch ....Hat wer eine Idee,Tricks oder einfach anderr Einstellungen, wie es besser passt? 

Fadenspannung ist gerade auf 3, stichlänge auf etwa  3½,Nähfußdruck  auf 3(stärkstes), Nähnadel Universal 100/16

 

 

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen🥰

bearbeitet von Svenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenn Du re auf re nähst mach Dir viele Passzeichen an der Nahtzugabe, stell den Anpressdruck mittelstark und schieb die obere Lage mit einer Stecknadel oder der Spitze vom Pfeiltrenner mittig vorm Füßchen an, orientiere Dich dabei an den Passzeichen.

Manchmal reicht es auch aus ein Stück Papier oder das Handmaß mit unter den Nähfuß zu klemmen. Auf dem Bild ist ein Kunstwildleder, das sich auch durch den Nähfuß eingebremst hätte ohne das Handmaß

Wenn Du ein Kunstlederteil auf ein anderes nähst: vorher mit Textilkleber fixieren.

20201214_131615.jpg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mosi    0
Mosi

Als ich Leder genäht habe, hab ich Backpapier zwischen Leder und Nähfüßchen gelegt (und hinterher wieder abgepult), dann flutschts besser. Aber auch Antihaft Nähfüßchen sollen helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is especially relevant for young men to live on operative and diligent. Ageless Martial Arts Las Vegas institute schools moral and ingrains defense expertise to build kids for advancing in life. Make them understand how martial arts will benefit them for longer run and why appointing us is the right investment they can make out. Our karate school is a specialized Karate center in vegas, that is about teaching adults and kids how to defend themselves and learn important abilties gradually. We are a excellent group of martial arts instructors that desire to use karate as well as different forms of karate to develop character building exercises so they can attain inner strength and a black belt frame of mind. The martial arts schedule are top pick and blend of basic skill set of AMA to help defend others and yourself. The initial foundation is Shotokan Karate, originally developed by a Shoulin Monk, it is an art which is about timed defenses and offensive maneuvers as well as distinct proactive defense techniques. As our students and teen agers and children study Karate near Paradise NV, our teachers infuse concepts like self control, politeness, respect and many positive reinforcement. While challenging the mind, body and energy field, we teach the students in order to use this around and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our staff train a different way of existance which fosters the students pass past the rigorous apsects of of being human while the students develop to martial arts. If you want to learn more take a gander at my website for karate kids:free self-defense classes las vegas in 89120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden