c95

Tipps / Rüschen für ein Kleid

Recommended Posts

c95    0
c95

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne das Kleid im Anhang nähen und brauche eure Hilfe :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Rüschen angeht. Nur zum Verständnis: Es gibt das Oberteil, drei kleine Rüschen (KR 1, KR 2, KL 3) und die zwei großen Rüschen (GR 1, GR 2)

Vielleicht könnt ihr mir einige der Fragen beantworten. Das wäre super :)

Ich habe mal alles aufgeschrieben, worüber ich nachgedacht habe.

 

Mein Oberteil hat unten ca. einen Gesamtumfang von 1m.

1) Meiner Ansicht nach sind die kleinen Rüschen extremer gerüscht als die großen Rüschen?

2) Sollte GR 1 die 2fache/2,5fache/3fache/... vom Oberteil haben? Was denkt ihr?

3) Verdoppelt/Verdreifacht/... sich die Länge von GR 1 zu GR 2 gleichmäßig? (Beispiel: Oberteil: 1m, GR1: 2m, GR2: 4m)

4) Ist bspw. KR 1 1,5fach/2fach so lang wie GR1?

4) Was für eine Stoffdicke (Gewicht) würdet ihr hier wählen? (ich möchte sehr gerne diesen leichten, schönen Schwung hinkriegen)

5) Wurde gerüscht oder sind es Volants?

 

Danke :)

Bildschirmfoto 2021-03-23 um 16.32.11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hallo c95

1) es sieht aus als seien die breiten und die schmalen Sreifen jeweils gleich, der Effekt entsteht dadurch, daß sie einzeln eingekräuselt werden. Der untere schmale dann das doppelte vom breiten Streifen

2) und 3) ich vermute, daß die Breite jeweils verdoppelt wird.

4) es sieht nach Batist aus, sicher würde es auch aus Voile gut aussehen. Mit Gewichtsangaben kann ich leider nicht helfen.

5) es sind Rüschen, Volants werden rund geschnitten.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hey there dear friends. I am really glad we saw this group. I’ve been stripping my files for this info since last fall and I will be sure to tell my cohorts to hop on by. The other afternoon I was thumbing through the best sites out there trying to discover a conclusion to my persistant questions. Now I am entrusted to take great care in whatever method I can. We are getting all pickled out on the revelations we are observing. Moreover, I just came back to thank you kindly for such incredible information. This has propelled me out of rough territory. Many vibrant knowings are sprouting in my world. Its really a good area to make new relationships. I’d also add that I am into. If you have time, visit my newly created Site:tidewater inn easton md around Naples FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden