Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ikealea

Herzliches Hallo

Recommended Posts

ikealea    1
ikealea

Hallo liebe Nähbegeisterte, 

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Lea, 23 Jahre alt und Studentin. Das Nähen gehört zu meinen liebsten Hobbies. Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht. Ich neige dazu Dinge oft schnell schnell zu machen, als nochmal eine Sekunde drüber nachzudenken - das Nähen hilft mir daran zu arbeiten (ich habe schon viele viele viele Nähte wieder auftrennen müssen).

Das Nähen hat mich schon sehr früh begeistert, daher habe ich meine Nähmaschine auch schon seit vielen Jahren. Nach ein paar Jahren Pause bin ich in den letzten zwei Jahren wieder mehr zum Nähen (hauptsächlich Bekleidung) gekommen. Seitdem ist es meine Lieblingsbeschäftigung, um von allen anderen Dingen der realen Welt Abstand zu bekommen.  

Nichtsdestotrotz ordne ich mich definitiv in die Kategorie Nähanfänger ein. Ich weiß zwar viel (vor allem in der Theorie), aber in der Umsetzung hapert es oft noch. Meine Ziel ist es einmal eigene Schnittmuster richtig entwerfen können und irgendwann einen eigenen Bereich für meine Nähmaschine zu haben - bisher ist das Nähen immer mit viel Ein- und Ausräumen verbunden. 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit! 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Wenns bei der Umsetzung von Theorie zu Praxis mal nicht so will ... frag einfach, hier bekommst Du ganz sicher Hilfe 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Hallo und Willkommen hier :)

Das Ein- und Ausräumen der Nähmaschine und Zubehör ist tatsächlich störend. Ich habe mich früher dann meist dagegen entschieden und doch nicht genäht, weil mir das so auf den Keks ging. Wenn man einen festen Platz hat, ist man meist motivierter sich gleich ranzusetzen. Da kann ich dir recht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen