Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
symbol_2367

Klammerbeutel erneuern

Recommended Posts

symbol_2367    14
symbol_2367

@ all,

ich habe in unserem Haushalt zwei Klammerbeutel welche aber nicht mehr wirklich schön aussehen. Als Idee habe ich mal jeweils ein Bild von den zwei Älteren hier angehängt :-)

Hat jemand von Euch eine Schnittvorlage für mich welche ich für die neuen Beutel hernehmen könnte?

Vielen lieben Dank.

P.S. ich hoffe ich habe es im richtigen Forum gepostet :-)

20210215_132753-neu.jpg

20210215_132807-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    416
Näheule

Ich glaube für so Klammerbeutel gibt es überhaupt keine Schnittvorlagen. Du kannst dir doch so eine Vorlage selbst basteln, zwei Muster hast ja schon. Wenn es dir doch zu schwer erscheint,  kannst einen der Beutel auseinander trennen oder schneiden auf ein Stück Papier legen und dir eine Vorlage bauen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    416
Näheule

Sorry,:$ auf You Tube gibt es ein paar Anleitungen für Klammerbeutel. Sind wirklich sehr einfach nachzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    88
Merle

Hallo

Ich kenn den Klammerbeutel in einer ziemlich einfachen Version.

Näh einen Beutel, festen Draht zu einem grossen O formen, Haken dran, dann den Beutel umstülpen, annähen.

Haken auf der Wäscheleine baumeln lassen.

Gerade bei Nähprojekten, wo man eine  Vorlage hat, die kurz vor der Auflösung in Einzelteile steht, die sorgfältig auseinander nehmen, Schnittmuster anfertigen und los. 

Muss gestehen, eine Nachbarin hat ein Stück, das ausschaut wie ein riesiger Latz, dort hängt eine Kuhle für die Wäscheklammern zwischen Bauchnabel und Brust. Sieht zugegeben doof aus, ist aber ungemein praktisch, da man die Wäscheklammern beim Auf- und Abhängen immer griffbereit hat.

Mich stört es am Klammerbeutel, dass er immer mitgeschoben und umgehängt werden muss.

Die über 80zig Jahre junge Nachbarin hat da einen entscheidenden Vorteil mit ihren Känguru-Klammer-Latz.

So als Alternative, wäre leichter zu nähen als die Beutel auf den Fotos. Altes Shirt zuschneiden, Tasche ran, fertig.

Und diesen Beutel dann auf einem Bügel aufhängen, wenn man ihn nicht mehr trägt.

bearbeitet von Merle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    859
Sabine Figge

Ich finde Klammerschürzen sehr praktisch, die Klammern sind gut greifbar und wenn die Wäsche hängt klammert man sie einfach mit an die Leine.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen