Jamin

Gedruckter Stoff riecht sehr chemisch

Recommended Posts

Jamin    0
Jamin

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu Stoffdrucken.

Vor einigen Tagen habe ich einen bedruckten Bio- Jerseystoff bestellt. Der Druck riecht ziemlich chemisch. Könnt ihr mir sagen ob das bei allen Stoffdrucken der Fall ist,oder können dort Chemikalien enthalten sein.

Wenn ja, gehen sie beim Waschen aus dem Stoff. Würde ungerne meiner Tochter etwas daraus nähen, wenn dort Chemikalien enthalten sein können. 

Herzlichen Dank

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    416
Näheule

Ich würde auf jeden Fall den Stoff waschen, wegen dem Geruch, und vorallem jeder  Baumwoll-Jersey läuft bei der Wäsche noch ein wenig ein. Fast alle Stoffe/ Bekleidung kommt aus dem Ausland und sind oft in Kontenern Monatelang unterwegs. Sie werden zum Schutz chemisch behandelt.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    11
Nähverliebt

Ich wasche Jersey eh vor dem Nähen, weil er beim Waschen noch eingeht. Und ja, dadurch verschwindet auch der Geruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden