Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luzu

Roll Up - Utensilo von farbenmix

Recommended Posts

luzu    360
luzu

"Roll Up" ein Utensilo für Schminkkram, Schreibzeug oder sonstiges Getüdel. Schnittmuster von der farbenmix Taschenspieler CD 4. Stoffe und Zubehör von Snaply. Die kleine Innentasche ist abnehmbar und mit Klettband befestigt.

Die Anleitung war wie immer leicht verständlich, es hat Spaß gemacht.

IMG_3564 (2).JPG

IMG_3566 (2).JPG

bearbeitet von luzu
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die ist aber schön geworden. Was für ein Stoff ist das, der glänzt so schön?

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Das ist beschichtete Baumwolle von Snaply. Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, ich habe keinen Teflonfuß für meine Nähmaschine und da ging das Nähen etwas stockend, auch das bekleben mit Washi-Tape hat nicht gut funktioniert. Dann habe ich den Obertransportfuß rausgekramt, dann ging es gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Wow, die schaut wirklich klasse aus. Auch der Stoff gefällt mir richtig gut :) 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke Birgit, das heißt für mich besser keine beschichtete Baumwolle mit meiner Berta nähen, denn ich hab weder einen Teflonfuß noch einen Obertransportfuß. Mit welcher Maschine nähst Du, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ich habe die W6 3300 excl.  Ich bin sehr zufrieden damit, den Obertransportfuß habe ich mir nachträglich gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Gerade bem vernähen von dünnen, flutschigen Stoffen ist er super. Sonst konnte man noch so gut stecken oder klammern, am Ende der Naht war immer ein Stück Stoff länger als das andere und das verhindert der Obertransportfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Sehr schön 😍, edel und durch die roten Akzente auch sportlich!

Ich habe noch einen uralten Trick für die Verarbeitung solcher Stoffe, speziell Steppnähte, die schön gerade werden sollen und wenn man keinen Teflon- oder Rollfuß hat: am Nahtanfang die Nadel in den Stoff senken, Nähfuß anheben und das Handmaß neben der angedachten Nahtlinie bis knapp an die Nadel schieben. Dann Füßchen runter und einfach daran entlang steppen! Falls der Stoff so klebrig ist, daß der Fuß die rechte Stoffseite einbremst, kann man die Seite mit einem Stückchen Tesafilm tunen.

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen