kunterbunt79

Kindernähmaschine für eine fast 9 Jährige

Recommended Posts

kunterbunt79    0
kunterbunt79

Hallo zusammen,

meine Tochter (fast 9) wünscht sich seit 2 Jahren sehnlichst eine Nähmaschine. Da diese Spielzeugkindernähmaschinen nichts sind bin ich nun auf der Suche nach einer Kindernähmaschine. Kennt sich da wer von euch aus?
Ich war in einem Nähmaschinenladen und da riet man mir natürlich zu einer automatischen Nähmaschine - dieser hier Brother KD40 Little Angel - kostet stolze 289 €
Ich selber hatte diese eher ins Auge gefasst - aber da muss man alles von Hand einstellen und da wäre der Frust schnell da, wenn es nicht so klappt  Brother Kullaloo J14 S - kostet 145 €.

Hat jemand einen Tipp ev Erfahrungen? Her damit

LG Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich denke die brother J14S ist für den Anfang ausreichend, denn mechanische Maschinen sind doch etwas robuster und viele Stiche sind anfangs nicht nötig. Sie muss ja auch erst einmal die Maschine kennen lernen und gerade Nähte üben. Wenn sie z.B. mit alter Bettwäsche üben kann, dann lernt sie auf doppelt gelegten Stoffstücken auch die Maschine richtig einzustellen. Nähst Du auch?

Bleibt sie "am Ball", könnt ihr Euch später noch umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kunterbunt79    0
kunterbunt79

Hallo, nein ich nähe nicht, finde das aber ganz toll ---mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ist es denn arg schwer mit der mechanischen? Mir wurde die automatische vorgeführt und das ging ja wie von alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Das mechanische Nähmaschine robuster sind stimmt schlicht nicht. Computernähmaschinen sind genau so mechanisch wie mechanische, der Computer ist sozusagen zusätzlich dabei.

Die Robustheit hängt eher vom Preis ab. Wenn sich im inneren der Nähmaschine Blechstreifen statt robuste, gut geführte, Gestänge befinden verbiegen die schlicht schneller und der Verschleiß ist größer, egal ob die Nähmaschine mechanisch oder computergesteuert ist.

Auf billigen Maschinen macht das Nähen viel weniger Spaß und ist eher abschreckend, egal ob ein Kind oder ein Erwachsender näht, egal ob Anfänger oder Profi. Durch die bessere Qualität funktioniert das Nähen besser und es gibt weniger Probleme.

Von daher rate ich eher zu einer gebrauchten Nähmaschine in der Qualität einer Brother innov-is A 10, um mal eine bekannte zu nennen, kaufen. Also in der Neupreisklasse von 300,00 bis 400,00 Euro. Die sind gebraucht mit etwas Suche für 100,00 bis 150,00 Euro zu bekommen. Und verlieren dann kaum noch an Wert. Auch Händler, grade die größeren mit Werkstatt, verkaufen regelmäßig gebrauchte, in Zahlung genommene, Nähmaschinen.

Falls sich herausstellt, dass deine Tochter doch nichts mit dem Nähen am Hut hat und die Nähmaschine wieder verkauft werden soll verlierst du im Endeffekt weniger Geld. Vielleicht findest du mit so einer Nähmaschine selbst Spaß am Nähen, was mit einer Billigmaschine eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kunterbunt79    0
kunterbunt79

Lieben Dank, für die Info....aber  mir so etwas auf Ebay Kleinanzeigen zum Beispiel zu kaufen bin ich ehrlicherweise echt skeptisch....und der Nähladen hat aktuell keine gebrauchten...mhhh was nun...da muss ich echt gründlich überlegen....Meinung von euch ist nun 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Schau bei den großen Onlinehändlern, die nehmen oft einfachere Maschinen in Zahlung wenn sie teure Maschinen verkaufen - da bekommt man gut gewartete gebrauchte mit Garantie.

Ich bin auch der Ansicht, daß am Anfang eine mechanisch gesteuerte Maschine die bessere Wahl ist, nähe selber nach über 30 Jahren berufserfahrung die fummeligen Arbeiten lieber auf meiner alten mechanischen Pfaff als auf den computergesteuerten Youngstern. 

Letztlich kostet der Computerkram in den Maschinen auch Geld, das dann bei niedrigpreisigen Nähmaschinen an der Mechanik eingespart werden muß - sicher bekommt man bei einer mechanischen mehr Qualität fürs gleiche Geld.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kunterbunt79    0
kunterbunt79

Kannst du mir da einen Tipp geben, wo ich da schauen kann....außer Amazon 8)...aber die von mir benannten sind generell gut für den Anfang?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Kurz: Die Brother Kullaloo J14 S ist Billigschrott. Damit machst du deiner Tochter keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Habe ich bereits geschrieben. Meine Erfahrung: Billignähmaschinen machen von sich aus mehr Probleme als Qualitätsnähmaschinen. Vollkommen unabhängig davon, ob mechanisch oder computergesteuert. Maschinen, die man selbst nicht benutzen würde, taugen auch für Anfänger nichts. Die Meinung, für Anfänger wäre Billigkram grade recht, ist meiner Erfahrung nach vollkommen falsch, in allen Gebieten. Eine Mindestqualität sollte immer vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden