kunterbunt79

Kindernähmaschine für eine fast 9 Jährige

Recommended Posts

kunterbunt79    0
kunterbunt79

okay aber dachte Brother ist eine gute Marke und ehrlich gesagt muss es auch im finanziellen Rahmen sein, ist ja für ein 9 jähriges Kind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Bei solchen Entscheidungen ist für mich die Frage: Soll das Kind auf vernünftiger Grundlage eine Chance bekommen, das Nähen auszuprobieren oder nicht?

Auch Brother baut Nähmaschinen in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kunterbunt79    0
kunterbunt79

okay, aber das bringt mir alles ehrlicherweise nichts...denn was du empfehlen kannst verrätst du nicht und schreibst nur von Billigmaschinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Brother Innov-is 10A.

Oder gleichwertige im Neupreisrahmen von 300,00 bis 400,00 Euro.

Halt gebraucht. Aber das willst du offensichtlich nicht.

Ich kann auch nur meine Erfahrung weitergeben und empfehle deshalb nur Maschinen, die ich selbst kenne. Ich kann auch nicht wissen, wie ernst es deiner 9jährigen Tochter mit dem Nähen ist, du kennst deine Tochter am besten. Wenn du Geld in die Hand nehmen willst sollte deine Tochter aber die Chance bekommen, Nähen vernünftig auszuprobieren.

Ich nähe selbst auf vielen unterschiedlichen Nähmaschinen im Neupreisrahmen von 150,00 bis 4.000,00 Euro. Meine Erfahrung: Bis zu einem Neupreis von 300,00 Euro erschweren die Maschinen das Nähen. Ab 300,00 Euro kann ich gut bis sehr gut nähen.

Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der dir für ein, zwei Monate eine Nähmaschine leihen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Hallo

Ist toll, dass deine Tochter Freude am Nähen hat.

Wähle eine Nähmaschine, die einfach, übersichtlich und möglichst sicher in der Handhabung ist.

 

Bernina hat einen Fingerschutz, den man zusätzlich kaufen kann.

https://www.bernina.com/de-CH/Zubehor-CH/Nahfusse/Nahen-allgemein/Fingerschutz-99

Wenn andere Marken so was auch haben, dann kann man theoretisch andere Maschinen damit aus- und aufrüsten.

 

Ich fände diese Maschine für eine knapp 9jährige perfekt.

Sichler Kompaktnähmaschine NC-5711-919, läuft mit Netzteil und/oder Batterie. 7 Stiche. 

Was mir an der gefällt: Proportionen kommen einem Kind entgegen. Übersichtlich in der Auswahl an Stichen und Handhabung. Läuft mit Netzteil und Batterie. Kostet kein Vermögen. Kein starker Motor. Fusspedal winzig und ideal für ein Kind. 2 Geschwindigkeiten einstellbar.

Der Wiederverkaufswert mag stark abnehmen. Für Nähprojekte einer knapp 9jährigen würde dieses Gerät wohl genügen.

Nachteil: Fehlender Fingerschutz, den die vorgeschlagenen Maschinen haben.

Wenn man den selber anfertigen und anbringen könnte, wäre die Maschine für eine knapp 9jährige ev. eine Option.

Kommt darauf an, wie ausgeprägte Bastler man innerhalb der Familie, Verwandtschaft und Freunde hat.

 

Ansonsten als Überbrückung:

Das Nähbuch für Kinder - alles von Hand genäht von Andrea Küssner-Neubert

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kunterbunt79    0
kunterbunt79

okay lieben Dank....ich habe nichts gegen eine gebrauchte, aber ich würde nun nicht privat eine bei einem für 200 oder mehr kaufen und lasse sie mir auf gut Glück senden und dann würde sie vielleicht nicht funktionieren...generalüberholt bei einem Händler schon, das ist ja nicht das Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@kunterbunt79 ich kann Dich durchaus verstehen. Wie MrMurphy schon schrieb sind die höherpreisigen Maschinen besser zu handeln und man hat weniger Frust und ehe man sich eine Discountermaschine zulegt sind Gebrauchte vom Händler besser.

Mir fällt gerade eine, rufe doch einmal beim Nähpark an, die beraten auch telefonisch und haben evtl. auch gebrauchte Maschinen im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is decisive for young to continue to be invigorated and committed. Ageless Martial Arts institute illuminates moral codes and volunteer active life to make kids for excelling in life. Let it be known how martial arts will help them for longer duration and why electing us is the best investment they can bring about. Ageless Martial Arts is a unique Karate class in Las vegas, that is about teaching adults and kids how to defend their self and learn wonderful talents gradually. We are a devoted team of martial arts instructors who want to incorporate karate as well as other forms of karate to strengthen character building habits so they can achieve inner strength and a master mindset. My AMA curriculum is top pick and blend of basic array of AMA to help protect yourself. The important foundation is Karate, originally started by Gichin Funakoshi, it is a study that is concerned with situational defenses and offensive maneuvers and one of a kind counter offensive methods. During the time our students and young adults and young kids study traditional karate classes around Henderson NV, we use concepts including discipline, politeness, respect as well as including positive reinforcement. While exercising the mind, arms and energy field, our teachers give skills to our deciples in order to incorporate these skills outside and inside the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) we create a very important type of existance which lends the students pass through any rigorous apsects of life while the disciples transcend to a master. If you would like to learn more have a look at my Karate school website:karate class for kids near me near Paradise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden