milenaasj 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2020 Hey, ich habe eine Privileg Modell 5004 von meinen Großeltern übernommen und auch schonmal mit ihr genäht. Jedoch funktioniert sie inzwischen nicht mehr und ich weiß nicht wie ihc es beheben kann. Der Oberfaden wird von dem greifarm der unteren Spule nicht mehr aufgenommen, es kann so nicht der Unterfaden hochgeholt werden und allgemein nicht mehr genäht werden. Kann es passieren, dass die Nähmaschine arrhythmisch wird oder so? Geputzt habe ich sie schon und auch alle anderen Tricks die man so im Internet findet. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße Milena Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2020 Wie lange steht sie denn schon? Sie könnte im Inneren verharzt sein (das Fett), dann solltest Du ihr eine Wartung gönnen. Der Techniker kann sie reinigen, wieder gängig machen und neu fetten. Du kannst auch einen Kostenvoranschlag vereinbaren falls weitere Schritte nötig sind. Bei solchen alten Schätzchen lohnt sich das immer. LG 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2020 Schon wie Sybille meint, könnte die Maschine verharzt sein. Frage: Kannst du wenn du am Rad drehst den Fadenarm hoch und runter bewegen? Hast du vielleicht die Nadel ausgetauscht und sie nicht richtig herum eingesetzt? Ist Maschine richtig eingefädelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy 20 Beitrag melden Geschrieben 5. November 2020 Die Problembeschreibung ist leider nicht so richtig nachvollziehbar. Entferne erst mal Ober- und Unterfaden. Nähe dann ohne Faden. Wie hört sich die Maschine dann an? Macht sie unheilvolle Geräusche? Falls die Maschine ohne Fäden normal funktioniert: Wechsel die Nadel gegen eine neue und fädel den Oberfaden ein. Benutze Markengarn. Nähe dann noch mal. Funktioniert die Maschine jetzt oder macht sie Probleme? Falls es bis hierhin keine Probleme gibt: Setze eine leere, möglichst originale, Unterfadenspule ein und nähe erneut. Fülle jetzt eine Unterfadenspule neu auf, setze die richtig rum ein und teste erneut. Viele Probleme erledigen sich bei so einem Vorgehen von selbst oder die Quelle kann zumindest genauer lokalisiert und von dir beschrieben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek 62 Beitrag melden Geschrieben 5. August 2021 Der Thread ist schon älter, aber falls es noch aktuell ist... Das ist exakt meine Maschine, und wenn der Unterfaden nicht mehr, bzw. nur noch schwer in vielen Anläufen hochgeholt werden kann, und vor allem die Maschine nur noch Gradstich und kein Zickzack näht, ist meist die Nadenstange verstellt. Das passiert schnell, wenn man über was Knubbeliges oder Hartes drübernäht oder mal eine Nadel bricht. Ich habe vor einiger Zeit diese Anleitung gefunden, sie ist Gold wert und hat mir sehr geholfen: http://www.mengeonline.net/Naehmaschinen/Anleitungen/CB_Hook_Timing_Adjustment.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2023 Martial arts particularly valuable for young and elderlyyoung and older people to stay determined and attentive. Ageless Martial Arts Las Vegas inculcates integrity and deliver practical knowledge to develop kids for giving the best in life. Let those guys know how martial arts will benefit them for longer period and why selecting us is the best investment they can bring about. My Martial Arts is a traditional Karate school in Paradise Nevada, that focuses on instructing members and kids a way to guard themselves and discover excellent life skills throughout the class. We are a compassionate collection of martial arts instructors that desire to incorporate karate and many forms of defense to develop character building exercises so they can develop self-reliance and a protection skill set. The martial arts curriculum is specific mixture of basic concepts of AMA to help protect ones self. Our primary corner stone is Traditional Karate, initially started by a Karate master, it is an art which is about situational personal defense and offensive maneuvers as well as specialized proactive defense methods. As the students and young adults and grades k through 5 discover traditional karate classes around Paradise NV, the staff incorporate concepts including discipline, manners, humility as well as including positive personal development. By exercising the legs, arms and spirit, our teachers educate our new members in order to apply this around and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers create a very important type of holding ones self that helps the students get above all rigorous apsects of living while they transition to black belt. If you want to discover more take a look at this Karate school website:martial arts henderson, nv by 89118 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen