Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine Figge

Nähmaschinentisch, Ideensammlung

Recommended Posts

Sabine Figge    766
Sabine Figge

Hier können wir mal Ideen sammeln und evtl gemeinsam den perfekten Nähmaschinentisch für Koffermaschinen zum selberbauen entwerfen 😊

Ich zeige mal ein paar Bilder von meinem nicht selber gebauten Tisch zur Anregung 😉

Dieser Tisch hat ein metallenes Untergestell, die Platte, auf der die Maschine steht ist mit Metallteilen befestigt. Auf den Bildern sieht man nicht, daß links unterm Tisch noch ein Kasten mit einem Fach und einer Schublade angebracht ist (ich habe nicht ausreichend Platz um es zu fotografieren).

 

20201006_153016.jpg

20201006_153547.jpg

20201006_153419.jpg

20201006_153439.jpg

20201006_153041.jpg

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    45
Merle

Hallo Sabine 

Suche seit Tagen ein Foto und finde es natürlich nicht wieder.

Es zeigte einen einfachen Holztisch frontal. Für die Maschine wurde das Loch bis an den Tischrand ausgeschnitten.

Dann eine dicke Plexiglasplatte auf gleicher Höhe wie die Tischplatte angebracht.

Ganz einfache Halterungen auf denen die massgeschnittene Platte ruhte.

Die ganze Konstruktion nah am Tischrand ermöglich einen einfachen Wechsel der Spule.

Der Tisch hatte eine Schubladenkonstruktion und die Maschine wurde mehr oder weniger genau auf diese Stelle platziert.

 

Hoffe die Beschreibung des Tisches hilft ein wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen