Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jvo

Was mach ich falsch?

Recommended Posts

jvo    0
jvo

Hallo liebe Nähgemeinschaft! Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben. Ich bin total verzweifelt. Habe mir eine neue Bernette B38 gekauft. Der Zickzack Stich bringt mich zum verzweifeln. Was mache ich falsch? Auf dem Jersey Stoff gibt es egal unter welcher Fadenspannung keinen sauberen Stich. Weder mit Nadel 14/90 noch 11/75. Ich bin ratlos. Was mache ich falsch? Auf dem Baumwollstoff jedoch klappt es. Danke für eure Hilfe! Julia

IMG_20200818_170852.jpg

IMG_20200818_170844.jpg

IMG-20200818-WA0022.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jvo    0
jvo

Die waren mit dabei und Nadel 14/90 war eingebaut. Habe dann ausgewechselt zu 11/75 sollte laut Bedienung (Bild) für Jersey geeignet sein. 

IMG_20200818_175346.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Frage: Hast du das Einstellungsrad auch auf "S" für elastische Stoffe gestellt? Ist schon ein wenig komisch wenn deine Nähmaschine Web-Ware näht und Jearsy nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jvo    0
jvo

Ja, ich finde es auch bizarr. Ich habe so eine Einstellung nicht. Ich kann den Stich auswählen, er sagt mir dann welchen Fuß ich verwenden soll und ich kann die Stichlänge/breite auswählen. Dazu kann ich eben die Oberfadenspannung am Rad einstellen und den Nähfußdruck. Alles habe ich ausprobiert auch den Austausch der Nadel die im Set dabei waren. Was ich bemerkt habe, ich kann keine Unterfadenspannung einstellen. Es ist eine Plastikspule die oben vor der Nadel eingesetzt wird. Ich habe auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden. 

bearbeitet von jvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh, entschuldige bitte ich dachte du hast die Bernette B35, habe falsch gelesen. Mache heute so ein paar Sachen nebenher. Ich würde mir auf jeden Fall neue Jearsy Nadeln besorgen. Und dann mit einer neuen Nadel noch einmal testen. An der Unterfadenspannung kann es nicht liegen. Wenn dann an der Nadel, Nähfussdruck, Einfädlung oder Nähgarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Frage: Hast du schon den unteren Bereich gesäubert? Meine Nähmaschine näht z. B. keine Knopflöcher wenn  Staub unter der Spullenkapsel liegt. Wäre vielleicht eine Option die Nähmaschine zu putzen. Ich habe auch so eine wo die Spule von oben rein gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jvo    0
jvo

Ja, das probiere ich. Werde vielleicht auch nochmal beim Verkäufer anrufen und nachfragen. Und die Maschine ist total neu. Habe sie am Samstag geschickt bekommen. Ich denke dass da kein Staub drin ist aber ich schaue das auch nochmal nach. Gehe aber stark davon aus, dass alles blitzsauber ist.

bearbeitet von jvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Wußte nicht, das sich hier um eine neue Nähmaschine handelt. Wahrscheinlich ist sie nicht richtig eingestellt, wie so oft bei neuen Nähmaschinen der Fall ist. Es ist wohl das Beste, wenn du dich an den Verkäufer wendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen