SinSeeli

Schlaufen an der Rückseite der Naht - bin ratlos

Recommended Posts

SinSeeli    1
SinSeeli

Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe! 
Ich hab eine Singer Curvy, sie näht (bis jetzt) sehr zuverlässig! Nun plötzlich aber zeigte sie auf der linken Seite ein schlimmes Nahtbild. Siehe Foto. Ich hab den Innenraum gesäubert, nun näht sie ein paar Stiche, piept und schaltet ab. Das Nahtbild ist nicht besser. Zur Verdeutlichung habe ich einen anderen Faden unten eingefädelt. Es sieht so aus, als würde der gar nicht mit nähen. Ich bin ratlos... 😞 

 

der obere Faden zieht im Innenraum lange Schlaufen, die dann auch hängen bleiben, wenn ich nicht rechtzeitig aufhöre. Das sehe ich durch den durchsichtigen Deckel. Der rosa Faden wird gar nicht genäht 🤷🏼‍♀️
Ich kann leider kein Video schicken, aber auf den Fotos sieht man es auch recht gut.

ich hoffe, hier krieg ich Hilfe. Danne schonmal!  
 

PS: ich bin mitten in einem Nähprojekt und von jetzt auf gleich zickte sie rum. Innenraum ist gesäubert, Garn ist das selbe wie bisher... daran kann es also kaum liegen, denke ich.

image.jpg

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hast Du schon die Oberfadenspannung überprüft? War der Nähfuß richtig unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Hast du nach der Reinigung auch alles wieder richtig zusammen gesetzt? :( Ist die Spulle in der Maschine auch richtig herum eingelegt???? Ist die Nadel richtig eingesetzt??? Liegt der Faden zwischen den Spannungsscheiben der Oberfadenspannug??? Wie steht das Rädchen der Oberfadenspannung? Bei 0 näht die Maschine nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hast Du auch schon die Nadel gewechselt? Sie kann stumpf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden