Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bixess

Nadel springt

Recommended Posts

bixess    0
bixess

Hallo, ich habe eine Pfaff-Nähmaschine (Tipmatic) und habe eben nach einer dickeren Stelle und Komplettverspulung des Fadens nun plötzlich das Problem, dass die Nadel nach ein paar normalen Stichen seitlich verspringt, dann wieder ein paar gerade und dann verspringt sie wieder. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Oder bleibt mir nur der Kundendienst? Danke schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    698
Sabine Figge

Was meinst Du mit Komplettverspulung? 

Hast Du schon mal den Deckel und die linke Seitenabdeckung abgeschraubt und geschaut ob vlt irgendein Schräubchen sich gelöst hat oder irgendwas unnormal aussieht? Bei offenem Deckel die Maschine laufen lassen oder am Handrad drehen, dabei nachsehen was passiert wenn die Nadel verspringt - mit etwas Glück kommt man der Ursache so auf die Spur und kann sie selber beheben. Manchmal ist es nur ein festsitzender Nähstaubklumpen, der die Mechanik blockiert.

Falls Du selber nichts sehen kannst sollte sich das mal ein Mechaniker ansehen, die sollten sowieso immer mal frisch geschmiert werden in dem Bereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen