Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alvaro

Overlock ausreichend?

Recommended Posts

Alvaro    0
Alvaro

Hallo zusammen,

 

Mich würde mal interessieren ob es mit einer Overlock Nähmaschine möglich ist Kleidungsstücke von Shirts, über Hemden, Pullis , Hosen und Kleider zu nähen oder ob es unbedingt noch eine andere Nähmaschine dafür braucht?

Quasi ob die Anschaffung einer Overlock einer Anfängerphase Genüge tut.

Danke für die Antworten schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    541
Sybille Dreyer

Eine Overlock ist eine Zusatzmaschine, aber sie kann keine Nähmaschine ersetzen. Die Overlock ist hervorragend dazu geeignet dehnbare Stoffe (Jersey, Wollstoffe) zusammen zu nähen, gleichzeitig zu versäubern und schneidet dabei ab, aber man kann damit nicht Absteppen, keinen Reißverschluss einnähen oder ein Knopfloch nähen. Jedoch kann man das alles mit einer Nähmaschine machen, ausser abschneiden.

Es ist also ratsam zuerst eine Nähmaschine zu haben und dann evtl. später eine Overlock dazu zu kaufen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    121
Sakuko

Sybille hat es ja schon sehr gut erklärt.

Eine Overlock kann zwei (oder mehr) Stoffe ganz wunderbar an den Kanten zusammen nähen. Aber sie kann absolut nicht auf dem Stoff nähen. Säume, Tunnel, aufgesetzte Taschen, Applikationen das geht alles einfach nicht. Sprich, du kannst mit einer reinen Overlock nicht mal ein Shirt fertigstellen, wenn du die Säume nicht von Hand nähen möchtest.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alvaro    0
Alvaro

Danke ! das hilft mir gut weiter für meine Entscheidungen. Dann weiß ich, dass eine normale Nähmaschine aufjedenfall als erstes dazu gehört. Verstehe auch langsam den Gedanke der Overlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen