Näherdran

Nahtprobleme mit BROTHER 5010 (=PRIVILEG 1208)

Recommended Posts

Näherdran    1
Näherdran

Hallo,

habe vor einiger Zeit wieder Näharbeiten aufgenommen und nach einigen Startschwierigkeiten meine PRIVILEG 1208 (weitgehend baugleich BROTHER 5010) zum Laufen gekriegt.
Bin aber trotzdem noch ziemliche Anfängerin und mit technischen Fragen schnell am Ende.


Ich war/bin jetzt am Mundschutz nähen und stelle seit gestern Probleme mit den letzten Nähten fest, wie auf den Fotos dargestellt:
Sie ist oben (schöne Seite, FOTO 2)  m.E. unauffällig, unten (Rückseite) aber bilden sich wie kleine Kugeln an jedem Einstich - teilweise entstehen unten auch kleine Schlingen.
Ich habe jetzt probeweise mal jeweils sowohl die Oberfadenspannung verändert als auch diverse Stichweiten probiert - es wird nicht besser.

Ansonsten hatte/habe ich in den Tagen zuvor weder die Faden gewechselt noch sonst was anders eingestellt.

Was könnte da los sein??
Bin dankbar für sachdienliche Hinweise/Tips/Vermutungen.
:-)

naht1hinten.jpg

naht1vorn.jpg

naht2.jpg

nahthinten.jpg

bearbeitet von Näherdran
Bilder zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hast schon die Nadel getauscht? Ich hoffe Du nutzt Markennadeln, passend zum Stoff, denn die No-names taugen wirklich nichts. Ordentlich gereinigt und geölt ist auch? auch unter der Stichplatte? Wenn es unten knüddelt, liegt das Problem meist oben. Evtl. ist auch ein Fussel zwischen den Spannungsscheiben hängen geblieben und Du solltest den Fadenweg mit ungewachster Zahnseide reinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Hast du vielleicht die Spulle gewechselt und sie falsch herum ringelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näherdran    1
Näherdran

Danke für die Hinweise - es war wohl die zu geringe Fadenspannung oben...

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden