Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franka

Quilten mit nur einem Stoff - macht das Sinn?

Recommended Posts

Franka    1
Franka

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin ganz neu beim Thema quilten! :-) Und hatte mir für den Anfang überlegt, dass ich gerne einen Tischläufer  machen möchte.

Die Maße sollen 37cm x 180cm werden.

Einen Stoff habe ich auch bereits. Einen ganz, ganz tollen Stoff den ich schon seit Ewigkeiten hege und Pflege.

Und nun überlege ich... Der Stoff ist sehr besonders, auch von den Farben... Deswegen würde ich tatsächlich den Quilt gerne nur aus diesem einen Stoff machen...

Hat das schon mal jemand probiert? Sieht das nach was aus oder ist das totaler Quatsch

 

Danke und liebe Grüße, Franka

Stoff-01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    680
Sabine Figge

Das sieht bei solchen Stoffen sogar ausgesprochen gut aus! Wattieren und dem Muster folgend oder auch in einem passenden Muster unabhängig durchquilten. Oder erst mit Gaze zwischenfüttern und teilweise quilten, dann partiell wattiern, danach das Hauptfutter hinterlegen und weitere Teile quilten um alle Lagen miteinander zu verbinden.

Ein schöner Quilt muß nicht zwingend auf Patchworktops gearbeitet werden, so schöne Stoffe sehen gequiltet sehr edel aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franka    1
Franka

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort :)

Und du machst mir Mut!

Habe mir jetzt überlegt den Stoff als breites Panel am Stück in die Mitte einzusetzen und oben und unten jeweils einen Naturweißen Rahmen zu machen.

Wenn ich anfange, werde ich ein paar Bilder posten :D

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen