nadia

Neue Nähmaschine

Recommended Posts

nadia    0
nadia

Hallo alle zusammen,

ich habe bis jetzt immer die alte Phoenix-Nähmaschine meiner Oma genommen, da diese allerdings nach mittlerweile 65 Jahren Benutzung häufiger streikt, möchte ich mir endlich eine eigene zulegen. Nach mehreren Stunden Recherchieren habe ich mir Kriterien aufgestellt, die die Nähmaschine besitzen sollte:

-Automatische Fadenspannung (die allerdings bei Bedarf manuell justiert werden kann)

-Overlock-Stiche (soweit das bei einer Nähmaschine geht)

-Einstellbarer Nähfußdruck

-CB-Greifer

-möglichst unter 400€

Leider ist es unheimlich schwer eine Nähmaschine zu finden, die diese Kriterien erfüllt, was für mich hauptsächlich daran liegt, dass es kaum Shops gibt, wo diese Funktionen direkt gefiltert werden können oder es ausführliche technische Daten gibt.

Kennt ihr (eine) Nähmschine(n), die dazu passen/passt oder auch gerne Websiten, wo ich nachschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Nadia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    150
Näheule

Ich habe für dich ein wenig gesucht und zwei Maschinen gefunden/ Kostenpunt ca. 400 Euro:

- Janome 423s

- Elna explore 240

Welche von beiden besser ist da bin ich überfragt.

LG. Näheule

 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    662
Sabine Figge

Die unterscheiden sich sicher nicht sehr, Janome und Elna werden im gleichen Werk hergestellt. 

Behalte die Phoenix aber trotzdem, gib sie irgendwann mal zur Wartung.

 

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadia    0
nadia

Dankeschön Näheule! Die werde ich mir beide mal genauer anschauen!

 

Behalten werde ich sie auf jeden Fall, aber hat mich in letzter Zeit zuviel Zeit und Nerven gekostet :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    518
Sybille Dreyer

Hallo Nadia, gönne der alten Lady trotzdem mal eine Wartung, sie wird es dir danken. Hole Dir aber vorher Infos, die Preise variieren teilweise sehr und nicht jede Werkstatt arbeitet gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden