Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henjo

Druckknöpfe /color snaps

Recommended Posts

Henjo    0
Henjo

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe für meinen Sohn eine Wendejacke genäht (aus dem Buch klimperklein nähen für Kinder). Ich habe versucht color snaps von prym (durchmesser 12,1mm) anzubringen. Leider haften diese nicht. Ich glaube dass die Spitze von den Knöpfen zu kurz ist und die stofflagen zu dick. Ich habe die knopfleiste auch mit den power dots von prym verstärkt. 

Sollte ich nun Anorak Knöpfe anbringen? Oder habt ihr eine andere Idee? 

Der Stoff ist ein etwas dickere Stoff der sich dehnen lässt (die genaue Stoffart weiß ich leider nicht) ist sowas wie sweatstoff mit fleece oder so

 

Lg henjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    662
Sabine Figge

Ich nehme für dehnbare Stoffe am liebsten von Prym die nähfrei Jersey. Sie haben diese Zähnchen, man muß nicht lochen, daher reissen sie bei Zug nicht aus.

Mit den Plastikdingern stehe ich generell auf dem Kriegsfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    518
Sybille Dreyer

Mit den Camsnaps komme ich ja ganz gut klar, aber die passen halt nicht überall und ich habe mich mit Knopflöchern beschäftigt und die finde ich mittlerweile total toll.

Ich fürchte ich kann Dir da leider nicht behilflich sein. o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
je.frei    1
je.frei

Ich habe zwar noch nicht lange mit dem ganzen Nähzubehör aber ich stimme Sabine zu!

Mit den color snaps von prym bin ich trotz Youtube Anleitung nicht wirklich zurecht gekommen (ich dachte ich wäre die einzige). Die Jersey Knöpfe finde ich auch am einfachsten zu Handhaben.

Habe aber letztens auch Kam Snaps ausprobiert für ein Geschenk. Das coole ist, dass man die auch in Sternen Form bestellen konnte. Das hat die Beschenke sehr gefreut haha :D Die sind wahrscheinlich vielleicht nicht geeignet für die Jacke aber da der Zug beim Öffnen und Schließen des Snaps auf diesem einzelnen Stift liegt, sind sie doch irgendwie  für feste Stoffe und (Kunst)Leder geeignet. Kunstleder habe ich jetzt noch nicht persönlich ausprobiert, aber vielleicht hat das jemand ja im Forum? Würde mich auch interessieren! Hoffe die Jacke wurde ein Erfolg! Dein Sohn trägt sie bestimmt sehr gerne! :D

bearbeitet von je.frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen