Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felicitas

Vorstellung

Recommended Posts

Felicitas    1
Felicitas

Hallo ihr Lieben,

ich bin Felicitas und nähe seit ungefähr 8 Jahren, mal intensiver, mal weniger intensiv.

Zu Beginn habe ich ausschließlich Taschen und andere Kleinigkeiten genäht. Kleidung nähe ich erst seit 2-3 Jahren. Ich dachte immer, dass das super komplex und total schwierig sei und habe dann festgestellt, dass das mit dem richtigen Schnittmuster gar nicht so schwierig ist. Also Taschen zu nähen dauert oft viel viel länger und hat deutlich mehr Potenzial, schief zu gehen. :D

Was führt mich in dieses Forum?

Ich heirate im nächsten Jahr und seitdem ich mein erstes Kleidungsstück genäht habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt, mein Hochzeitskleid selbst zu nähen. Ich muss dazu schreiben, dass ich eine sehr schmale und zierliche Person bin. Für mein ein passendes Kleidungsstück zu finden, ist zum Teil sehr sehr schwer. Vor allem festliche Kleider sind ein Graus. Seitdem ich nähe, merke ich, wie schön es ist, dass meine Sachen passen und ich mich nicht erst durch viele Ständer und Gänge kämpfen muss. Ich wünsche mir, dass mein Hochzeitskleid genauso passt und einfach für mich geschneidert ist. Deshalb bin ich hier und erhoffe mir Hilfe, weil ich natürlich schon weiß, dass das eine ganz andere Hausmarke ist, als einen Pullover oder ein T-Shirt zu nähen. ;)  Mein erster Thread dazu ist bereits geschrieben - leider in der falschen Kategorie, aber ich hoffe, ihr findet die Frage trotzdem. ;)

Ich freue mich darauf, viel von euch lernen zu können und vielleicht kann ich das eine oder andere auch mal zum Besten geben.

Lieben Gruß Felicitas

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Hallo Felicitas!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin schon sehr auf dein Kleid gespannt. ☺

Viel Spaß beim Stöbern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Herzlich Willkommen!

Wie schön, ein Brautkleid zu nähen macht richtig Spaß ❤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Hallo Felicitas.

Willkommen im Forum. Da hast du dir ja was vorgenommen! Dein eigenes Hochzeitskleid nähen, da zeihe ich meinen Hut. Ich gehöre zu denen die gerne nähen, aber bisher noch nie Kleidung fertig bekommen haben. Ich muss mich da echt endlich mal ransetzen.

Viel Spaß im Forum, und lass uns an deiner Kleid-Entstehung teilhaben :)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen