Seika

Wie viel Stoff brauche ich für....

Recommended Posts

Seika    0
Seika

Hallo ihr Lieben, ich möchte für meinen Mann ein Shirt nähen und überlege die ganze Zeit wie viel Stoff ich dafür brauche .... Das Shirt wird am Ende in Größe 2XL-3XL sein müssen.

Würde mich über Tipps und Anregungen von euch freuen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felicitas    1
Felicitas

Hallo Seika,

ich habe meinem Freund mal ein Shirt mit kurzen Ärmeln genäht in Größe M und habe so circa 120cm Stoff gebraucht. Mein Stoff war so circa 140cm breit. Für lange Ärmel musst du entsprechend cm dazu addieren.

Ich würde schätzen, dass ein Raglanschnitt mehr Stoffverbrauch hat.

Wenn du nach Schnittmuster nähst, sollte der Stoffverbrauch irgendwo angegeben sein.

Lieben Gruß Felicitas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    517
Sabine Figge

Grobe Richtlinie für ein Shirt ist: 1x die Länge + 1x die Ärmellänge + die Nahtzugaben (2 x Saum, 2x normale Naht).

Bei großen Größen hann es, je nach Stoffbreite sein, daß 2 x die Länge und 1x die Ärmellänge + NZ benötigt werden. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden