Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast 1zelStück

Ich stelle mich mal vor

Recommended Posts

Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück

Ich heiße Andrea, bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Mein reales Zuhause ist ein kleines Dorf am Niederrhein. Stark verwurzelt, länger als 10 Tage halte ich es nicht aus woanders zu sein. So eine richtige Landpflanzegreen_blushnew.gif.

Wie bin ich zum Nähen gekommen? Ganz einfach, meine Eltern haben mich im zarten Alter von 14 Jahren in eine Schneiderlehre gesteckt, nach dem Motto: Kind, da lernst Du etwas für`s Leben. Naja, als gehorsame Tochter habe ich die Lehre durchgezogen, obwohl ich es anfänglich gehasst habe (ich wollte Buchhändlerin werden). Und so bin ich zur Damenschneiderin geworden. Ich liebe diesen Beruf, den ich nur noch als Hobby ausübe. Schlecht bezahlt und aus Mangel an Möglichkeiten habe ich 1993 eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen. In einem Stoffgeschäft wurde einen Verkäuferin mit Nähkenntnissen gesucht. Ich stellte mich als Schneiderin mit null Verkaufskenntnisssen vor und hatte innerhalb von einer Stunde diese Stelle. Zusätzlich gebe ich seit sechs Jahren Näh- und Patchworkkurse. Nähen erlebt hier im Dorf gerade eine Renaissance, deshalb kann ich mich vor Anfragen kaum retten. Zusätzlich zur Kursarbeit habe ich ein paar Ebooks entwickelt, die ich über eine kleinere Internetplattform vermarkten lasse. Mehr über mich und meine Werke findet Ihr hier  Mein Blog ist ein bisschen verwaist, ein Vorsatz für das neue Jahr etwas daran zu ändern.:)

Meine große Liebe gilt dem Patchwork, eine Liebe die unter den Schneidern nicht gerade üblich ist. Ansonsten nähe ich Querbeet. Von Oberbekleidung über Dessous alles. Was ich gar nicht mag, ist Gardinen nähen .

Mein Maschinenpark besteht aus einer Juki HLZ 600 und aus einer Overlock von Pfaff (noch aus DM Zeiten) aber sie läuft und läuft und läuft. Im Sommer 2013 habe ich meinen Fuhrpark um eine Janome 350 E Stickmaschine erweitert. Dazu ist seit Septem 2015 ein Cameo Plotter gekommen. Ein herrliches Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag