Petra

Petras Nähecke

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Do ganz untätig war ich nicht in letzter Zeit. Drei T Shirts sind entstanden, 2 aus leichtem BWStoff, der hier schon jahrelang rum liegt und mein erstes Shirt mit der overlock. Da muss ich noch etwas üben. Shirt ist aber tragbar und zum Glück liegen die Nähte ja innen. 😂

Außerdem sind 6 Loops von der Nadel gehüpft. Davon bleibt nur einer daheim. 🙄

365ABA4D-E2EF-49E6-A5B0-C9C116B4306E.jpeg.96041066cb0540011d4293a96e011eb5.jpeg

BD8F4A0F-DA98-43EB-84E8-360147B55C44.jpeg

0778CBC5-6F06-4369-964F-2CC026FF54CE.jpeg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hast du die Kante nur versäubert mit der Ovi und dann mit der Nähmaschine abgesteppt? Dann kann die unsaubere Kante schon daran liegen, dass der Stoff nur einlagig war, da musst du etwas mit den Spannungen spielen.

Ansonsten sehr schön und absolut tragbar. Hast du ein Schnittmuster oder einfach von einem vorhandenen Top abgenommen?

Die Loops sind auch chic, könnte ich mir auch gut für mich vorstellen. Ist das Spitze? Wenn ja, kratzt das nicht am Hals?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Die Spitze kratzt nicht. Ist schön weich. Habe ich hier her

https://www.pepelinchen.de/Spitze-Lace

Ist ja mein erstes Shirt mit der Ovi gewesen. Hatte das Gefühl, vorher tagelang davor zu sitzen und die richtige Einstellung zu finden. Wir standen etwas auf Kriegsfuß. War dann ganz happy, das es auf dem Probestück endlich gut aussah. mich also ans Shirt gesetzt und beim einsetzen des Halsbündchens kam auf einmal diese schreckliche Naht heraus. 😂

Habe aber noch genug Jerseyreste zum Üben. 👍

Shirt abpausen kommt noch. Das Schnittmuster ist Lady Rosalie von mialuna. 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Gefallen mir deine Shirts, auch die Loops sind super, ich schau gleich mal auf den Link :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schöne Shirts und Loops. Da ich keine Ovi habe, kann ich leiderkeinen Rat geben.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Gestern habe ich mich an ein zweites Shirt mit der Ovi gewagt. Diesmal sieht das Halsbündchen gut aus. Nicht perfekt, aber schön gleichmäßig. 

Beim nähen des Bündchens fiel mir auch wieder ein, was ich letztes Mal falsch gemacht habe. Ich habe den Nähfußhebel nicht wieder runter gemacht. Nähen konnte man trotzdem, nur das Ergebnis ist halt nicht so schön.😂😂

@Sybille Dreyer Danke schön. Hast du gestern ein Wasserfallshirt genäht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Vor einigen Tagen ja, ein schwarzes aus einem Reststück Viskosejersey. Weshalb fragst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Hast du am Sonntag bei ein einfach nähen live mitgemacht. Dort tauchte dein Name im Chat auf und vielleicht warst du es ja. Ich habe mal reingeschaut, das Shirt ist nicht so meins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden