Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine Figge

Jeans wieder flott gemacht!

Recommended Posts

Purzel    162
Purzel

Meine Enkelin rief letzten Samstag an: "Oma, holst Du mich ab."

Im Gepäck hatte sie 2 große Tragetaschen mit Sachen " Oma, macht die wieder ganz."

Überall derselbe Winkelhaken in den Knien und natürlich dünn gescheuert. Ich vermute, die Mama

hat ihr etwas dazu gesagt, dass sie die Taschen zusammengepackt hat um diese zum ausbessern mitzubringen.

Zunächst dachte ich; " Ach Du große Güte, Was für eine doofe Aufgabe."

Das Ausbessern hat aber nachher Spaß gemacht. Ich habe bei Google geschaut und fand recht

viele lustige Anregungen um Knielöcher in Kinderhosen lustig auszubessern.

Zunächst habe ich mir einige Aufnäher gestickt, unter anderem bunte passende Flicken,  aus einigen Löchern ließen sich

Monster basteln. So etwa : CLICK

Sehr lustig fand ich auch gestickte Hosenpflaster . CLICK

Die Stickdatei dafür habe ich bei Etsy bekommen.

Das "Hosen" ausbessern, hat im Endeffekt sogar Spaß gemacht.

Liebe Grüße Christina

 

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Das nächste mal möchte ich versuchen, ob man die Flicken mit Plustervlies oder irgendwie besser aufpolstern

kann, dann muss es sich aber für die Hose lohnen, dh. die muss dann noch etwas länger passen....

Die Ideen mit den Ausbesserungen finde ich super. Da wäre ich über Ratschläge oder kreative Vorschläge sehr dankbar. 

lena Jeggins.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel
Am 5.11.2020 um 08:46 schrieb Dorothea Siegel:

43E46C8D-6290-48E4-8C64-F0CD7B179343.jpegso könnte man die Hose auch sicher etwas verlängern... würde sie doch noch

länger passen... :o

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen